Im Rahmen der Game Developer Conference wurden einige Titel für den PC angekündigt, die bislang nur exklusiv der Playstation vorbehalten sind.

Die Game Developer Conference (kurz GDC) hat einiges Neues mit sich gebracht. So ließ Google beispielsweise den Vorhang fallen und kündigte mit Stadia eine Konsole an, bei der es sich jedoch vielmehr um einen Streaming Service handelt.

Auf der Spielefront gibt es jedoch auch einiges Neues zu berichten. Der Entwickler Quantic Dream nutzte die Gelegenheit, um bekannt zu geben, dass einige seiner Titel schon bald auf dem PC erscheinen werden. Das ist äußerst überraschend und dennoch erfreulich, wenn man bedenkt, dass zahlreiche Titel bislang nur der Playstation vorbehalten gewesen sind. Dies soll sich jetzt allerdings ändern.

Insgesamt drei Spiele hat das Studio für dieses Jahr als PC-Version angekündigt. Namentlich handelt es sich dabei um Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls. Genaue Daten der Veröffentlichung stehen noch aus, doch man versprach einen Release in diesem Jahr. Fest steht dafür, dass man sich dazu entschlossen hat, die Titel via dem Epic Games Store zu veröffentlichen. Wer also interessiert sein sollte, muss zwangsläufig die Registrierung eines Accounts bei der Vertriebsplattform einplanen.

Welcher von drei genannten Titel spricht euch am meisten an? Und würdet ihr auch dafür einen Account beim Epic Games Store einrichten?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. No Aim
    No Aim on 21. März 2019

    Mag zwar Epic Fail nicht wirklich vorallem nachdem sie einfach das für mich beste MOBA eingestampft haben weil dort mehr hirn gebraucht wird als in Fortnite, Aber ist doch gut das PS Exclusives nun auch für den PC kommen. Hoffe das da noch mehr Titel kommen.

  2. Timo Forotitschan

    detroit: become human, heavy rain und beyond: two souls. klingt eig gut.

Hast du was zu sagen?