battlefield4Battlefield und Call of Duty zählen zu den Top-Titeln im Bereich der Shooter-Branche. Dabei ist aber leider nicht von der Hand zu weisen, dass es beiden Spielen immer schlechter geht und die Fans beider Lager die Serien immer negativer bewerten und dementsprechend auch öfter öffentlich kritisieren. Nun scheint DICE einen neuen Weg einzuschlagen.

Battlefield ist bekannt für seine großen Karten, die im Gegensatz zu den Maps aus der „Call of Duty“-Reihe viel Platz bieten und somit auch einige Versteck- und Schutzpositionen mit sich bringen.

Auf den Close-Quarter-Maps in CoD sind solche Möglichkeiten zumeist nicht gegeben. Aus diesem Grund machte ein Schutzschild, welches in Call of Duty vertreten ist, durchaus Sinn, da man nun einen Weg in diesem Spiel gefunden hatte, sich im Schutze dieses Schildes über die Map zu bewegen und auf dem engen Raum zumindest ein wenig Deckung zu haben. DICE verriet nun in einem Interview, dass ebenso ein Schild nun auch mit dem neuen DLC in Battlefield eingeführt werden soll. Das DLC mit den Namen Dragon´s Teeth, soll ein mobiles Schild in das Spiel implementieren, welches im Gegensatz zu dem Spiel Call of Duty allerdings mit 2 Händen getragen werden muss und somit noch nicht einmal die Chance besteht, Gegner mit einer Sekundärwaffe zu töten. Die Spieler mit einem Schild in der Hand werden aber in der Lage sein, Gegner mit ihrem Schild von sich weg zu stoßen um somit taktische Vorteile zu erlangen.

Ob diese Schilde, die natürlich nur Schutz in eine Richtung des Spielfeldes bieten, sinnvoll für ein Spiel sind, welches von seinen weiträumigen und großen Maps lebt, ist eine Ganz andere Frage. Vielleicht wollte man aber auch nur eine der erfolgreichsten Items aus dem Spiel des Konkurrenten in das eigene Spiel einfügen um so eine Kluft, im eigenen Spiel, an nicht vorhandenen Items zu füllen.

Quelle

the author

Tägliches Spielen von kompetitiven Online-Spielen und Informieren über die eSport-Szene stehen bei mir ganz hoch auf der Liste. Spiele seit ca. 10 Jahren regelmäßig und habe mich nicht nur den Shootern sondern auch jeglicher anderen Art des Online-Spiels verschrieben. Wenn ich mal nicht am PC sitze findet man mich meistens im Fitness-Studio oder unter der nächsten Bank liegen.

Facebook Kommentare:


14 Readers Commented

Join discussion
  1. Sid On Luppardo

    wir jammern nur weils kein bfbc3 gibt..als bf4 oder bf5 .

  2. Carl Kasten

    Ein schild ist noch unnötiger wie das 40fach visir

  3. Ronny Nickel

    Bei mor läuft BF4 auch bestens auf dem pc und ein Schild ist Schwachsinn, wenn man schutz haben will muss man hinter einer Wand kriechen oder sich in ein gepanzertes Fahrzeug setzen…

  4. Turrican Nullprob

    Ein Schild in BF?!? Nicht sicher ob das funktioniert…

  5. Tobias Strobl

    *Hust* BF3 Close Quarters *hust*
    Das hatte zwar kein Schild, aber es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass die Maps CoD Feeling hatten

  6. Adam Lisson

    Nieder mit den Dachcampern !

  7. Marko Münz

    so ei bullshit

  8. Markus Lausen

    Lol find ich witzig kann man gut Gebäude räumen wenns noch welche gäb

  9. Marcel Vor

    Ich befürchte es…

  10. Andy Bahr
    Andy Bahr on 18. März 2014

    Hat CS auch 😉 Stört mich nicht 😉

  11. Ben Grotesque

    Ich weiss nicht was das rumgemecker soll bei mir auf der One läuft bf4 bestens

Hast du was zu sagen?