Immer mehr Details zu Star Wars: Battlefront, dem nächsten großen Shooter von DICE und EA, werden bekannt. Nach der Ankündigung, einen neuen Modus zu enthüllen, ging man davon aus. dass dieser aufgrund des zusätzlich geposteten Bildes unter Umständen der klassische Shooter-Modus sein könnte: Team-Deathmatch.
Bislang war Star Wars: Battlefront vor allem eines: Große Karten, große Gefechte, große Gefährte. Der nun vorgestellte Modus mit dem klangvollen Namen Blast Mode, dem gemeinen Shooter-Fan besser unter Team-Deathmatch bekannt, bringt dem neuen Battlefront spannende 10 vs. 10 Infantriegefechte auf entsprechend übersichtlichen Karten. Ihr werdet entweder als Rebellen oder Imperiale Truppen in das Geschehen geworfen und habt zehn Minuten Zeit, die erforderlichen 100 Kills zu erzielen, um die Runde zu gewinnen.
Obwohl die Ausschnitte der Blast-Maps einem bekannt vorkommen werden, wenn man zuvor eine Runde Walker Assault gespielt hat, so soll doch ein anderes Feeling aufkommen, weil auf der einen Seite auf einem kleinen Raum intensive Gefechte zustande kommen und auf der anderen Seite Lichtverhältnisse, Wetter und ähnliches verschieden ist. Man wird die Gemeinsamkeiten sehen – aber auch die Unterschiede.
Ein entscheidender Unterschied im Vergleich zu anderen Modi ist, dass wie bei TDM üblich keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen und um das ganze noch spannender zu gestalten, wird es auch die Helden und Schurken nicht geben, die einen enormen Spieleinfluss besitzen. Über Sieg und Niederlage entscheidet das richtige Loadout und eure Fähigkeit, Battle-Pickups zu finden, die wohl besser versteckt sein sollen, als noch bei Battlefield 4.
Star Wars TDM? Könnte das ein riesiger Spaß werden oder doch ein weiteres Indiz, dass der Battlefield-Einfluss zu groß auf das Spiel ist?