Uncharted 4: XXL Maps und mehr Freiheit

Der lang ersehnte Playstation exklusive Abenteuer-Titel Uncharted 4 steht vor dem Release. Jetzt sind einige Details zur Größe der Maps und der Story aufgetaucht.

 

Uncharted 4, das Finale der Uncharted Reihe aus dem Hause Naughty Dog, soll endlich im Mai 2016 erscheinen. Oft wurde der Releasetermin nach hinten verschoben. Aktuell soll es endlich am 10. Mai diesen Jahres so weit sein. Nathan Drakes letztes Abenteuer mit dem Titel Uncharted 4: A Thiefs End vollendet eine bildgewaltige Abenteuerreihe, die so manchen Spieler vermutlich nächtelang an die Konsole fesseln wird.

 

Uncharted 4

 

In den Videos zum Entwicklungsstand von Uncharted 4 sind nun einige neue Details aufgetaucht. Uncharted 4 wird in den Leveln um einiges wachsen. Es ist die Rede von Leveln, die die 10-fache Größe der alten Level aus den Vorgängerteilen haben sollen. Das ermöglicht eine weitaus größere Varianz an taktischem Vorgehen und dem effektiven Nutzen der Umgebung. Wir reden hier nicht von einem Open World Titel, sondern in den einzelnen Leveln von wesentlich mehr Bewegungsfreiheit. Die Story soll in dem Teil noch persönlicher und direkter an das Schicksal von Nathan Drake orientiert sein. Grade der Grund, warum er sich in dieses Abenteuer stürzt, ist persönlicher als bei allen anderen Uncharted Teilen. Einen Spoiler sparen wir uns aber an dieser Stelle.

 

u4 character-comparison-2

 

Uncharted 4 soll ein nicht nur storytechnisch ein imposantes Ende der Uncharted Reihe werden. Naughty Dog möchte mit viel Liebe zum Detail ein Spiel abliefern, was den hohen Ansprüchen der Spieler aus den Vorgängerteilen gerecht wird. Insbesondere die Cut-Scenes wurden durch Performance-Capture Aufnahmen noch einmal eine ordentliche Portion realistischer. Grafisch wird Uncharted 4 auf jeden Fall ein ganz besonderes Highlight werden. Der Vergleich der Charakterdetails zu den Vorgängern allein spricht schon Bände.

 

Uncharted  1, 2 und 3 waren herausragende Spiele. Ich als Xbox- und PC-Zocker habe mir extra dafür eine PlayStation besorgt, um diese tollen Spiele zu zocken. Wer von euch ist auch so ein Uncharted-Fan und kann es gar nicht mehr abwarten ?

 

Quelle

the author

Hy, kurz zu mir, ich bin 31 jahre alt, habe Medien Informatik studiert und verbringe gerne viel Zeit in der digitalen Welt. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Games und bevorzuge Shooter und Rollenspiele. Plattformtechnisch nutze ich sowohl den PC als auch die Xbox One.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?