Red Dead Redemption 2 soll die Gelüste nach einem Open World-Western-Abenteuer der Spieler stillen und so erfolgreich werden, wie der erste Teil.

 

Mit Red Dead Redemption 2 will Rockstar den Fans das geben, worauf sie schon lange warten – eine Fortsetzung des Western-Epos. Der erste Teil erfreute sich großer Beliebtheit und das, obwohl Fans immer noch auf eine PC-Version warten. Seit der Ankündigung der Fortsetzung im Herbst 2016 gab es viel Wartezeit, ohne nennenswerte Neuigkeiten. Mittlerweile weiß man jedoch sogar, dass man ein Mitglied der Van der Linde-Gang spielt und auch der Protagonist des Vorgängers einen Auftritt im Spiel haben wird. Außerdem soll die lebendige Open World die größte sein, die Rockstar bisher erschaffen hat.

 

Das Ganze Projekt an sich scheint so ambitioniert zu sein, dass man bereits vor einiger Zeit mit der Entwicklung anfing. So verriet Rob Nelson, einer der Studio-Chefs von Rockstar North, dass man bereits kurz nach dem Fertigwerden des ersten Teils die Grundbausteine für den Nachfolger gelegt hat, denn man wusste sofort, welche Geschichte man erzählen wollen. Um auch alles entsprechend umsetzen zu können, begann die Entwicklung bereits im Jahr 2010, also vor acht Jahren. Zwischen den beiden Ablegern liegt sogar noch GTA 5. Die Zeit habe man genutzt, um eine möglichst realistische Welt mit einer „wahnsinnigen“ Detailverliebtheit zu erschaffen. Ein wahnsinniger Aufwand also, den Rockstar für den Nachfolger betrieben hat und betreibt.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Ansgar Kuhnke

    es bräuchte mehr Titel wie diese, wo die Entwickler mit so einer Liebe zum Detail ans Werk gehen!:-)

Hast du was zu sagen?