Ein Nachfolger zu Horizon Zero Dawn wäre alles andere als eine Überraschung, doch befindet sich wirklich ein Sequel in Entwicklung?

Horizon Zero Dawn hat sich seit der Veröffentlichung im März 2017 über zehn Millionen Mal verkauft. Damit ist der Titel eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre. Und dabei ist das Action-Rollenspiel ein Exklusivtitel für die PlayStation 4 – Xbox One und PC wurden also nicht bedient. Es wäre also kein Wunder, wenn die Jungs und Mädels bei Guerilla Games an einem Nachfolger arbeiten würden. Bisher gibt es dazu aber keinerlei offizielle Informationen oder gar Hinweise. Bis jetzt. Denn auf der Star Wars Celebration 2019 äußerte sich Janina Gavankar zum Spiel.

Sie ist die Stimme von Tatai aus der The Frozen Wilds-Erweiterung von Horizon Zero Dawn. Gavankar spielte außerdem Iden Versio in Star Wars Battlefront 2. Während eines Interviews mit einem Fan äußerte sie sich über einen Nachfolger vom Action-RPG. Wörtlich sagte sie: „Es ist unglaublich, warte, bis du das Sequel siehst. Das wird dich umhauen – ich weiß da ein paar Geheimnisse! – du wirst umgehauen.“ In einem möglichen Nachfolger könnte der offene Weg von Tatai aufgegriffen und fortgeführt werden. Wann man allerdings mit offiziellen Informationen oder einer Präsentation rechen kann, ist noch völlig offen. Zur diesjährigen E3 darf man jedoch nichts erwarten, da Sony dieses Jahr dort keine Pressekonferenz hält.

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Norman Busch

    Das Ende hat ja schon Material für ein Nachfolger geboten.

    Es wäre auch sehr merkwürdig, würden die von dem Spiel kein Nachfolger machen.

  2. Alex Kutter

    Jan Müller

Hast du was zu sagen?