Playstation 4 Firmware Update 5.0: Erste Details

Für die Playstation 4 steht in naher Zukunft das Firmware Update 5.0 an. Was dabei alles zu erwarten ist, wurde schon verraten.

 

Nach Firmware Update 4.5 ist vor dem Update 5.0 und es dauert auch gar nicht einmal mehr lange, bis auch dieses jedem zur Verfügung gestellt wird. Zumindest gilt dies für die Personen, die aktuell eine Playstation 4 ihr Eigen nennen können. Auch wenn der Hersteller Sony bislang keine Patch Notes oder ersten Details öffentlich bekannt gegeben hat, bahnten sich trotzdem einige Informationen ihren Weg ins Internet. Genau genommen waren es unsere Kollegen von Eurogamer, die wohl etwas mehr zu wissen scheinen als der gewöhnliche Spieler. In eines ihrer Artikel listen sie alle kommenden Veränderungen auf, die mit dem Firmware Update 5.0 zu erwarten sind.

 

Im Grunde sprechen wir hierbei von insgesamt vier größeren Features, die auf die Playstation 4 zukommen werden. Einerseits soll das neue Update 5.0 das Streamen auf Twitch mit einer Auflösung von 1080p und 60 FPS ermöglichen. Dabei natürlich auch unter der Voraussetzung, dass man in Besitz einer Playstation 4 Pro ist. Als zweites Feature können wir neue Optionen und Möglichkeiten für diejenigen erwarten, die sich ihre Konsole innerhalb der Familie mit mehreren Mitgliedern – insbesondere Kindern – teilen. Damit kann gewährleistet werden, dass Elternteile vorher einstellen können, welche Spiele den Kindern zur Verfügung gestellt werden, bevor sie sie spielen lassen.

 

Die beiden letzten Veränderungen betreffen die Möglichkeit andere Accounts, wie auch schon auf der Xbox, folgen zu können sowie weitere Benachrichtigungen für das Quick-Menü. Doch wie schon eingangs erwähnt haben wir hier nicht die offiziellen Patch Notes vor uns liegen. Ob Sony also noch mehr für das Update 5.0 geplant hat oder nicht, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

 

Wie gefallen euch die kommenden Features? Was würdet ihr euch noch für eure Playstation 4 wünschen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Stephan Bo
    Stephan Bo on 10. August 2017

    das einzige was mich interessiert ist der DLNA Stream Service solange der nicht vorhanden ist macht alles kein sinn

Hast du was zu sagen?