Playstation VR: Neues Modell angekündigt

Sony hat in den letzten Wochen an einem neuen Modell der Playstation VR gearbeitet. Nun geben die Entwickler einen Ausblick auf die Veränderungen.

 

Seid ihr in Besitz einer Playstation VR? Oder zieht ihr es in Betracht euch bald eine zuzulegen? Dann dürfte diese Neuigkeit nicht uninteressant für euch sein. Aktuell arbeitet Sony an einem neuen Modell ihrer VR-Brille, die sie in der nahen Zukunft verkaufen wollen. Was es dabei für Unterschiede zum Vorgängermodell geben wird, hat der Director Sid Shuman in einem FAQ auf dem offiziellen Playstation Blog erläutert. Allem Anschein nach bestand bereits die Vermutung, dass Sony klammheimlich an einem neuen Modell arbeitet. Zumindest suggeriert die erste Frage diese Vermutung.

 

Das neue Modell besitzt die Modellnummer CUH-ZVR2 und wurde einmal am Design überarbeitet, sodass gewährleistet werden kann, dass die Kabel des Stereo-Headphones im Headset selbst stecken. Das Verbindungskabel hat ein wenig an Breite verloren und wurde durch eine schlankere Version ersetzt (Da hat man sich wohl auch vom Schlankheitswahn überrumpeln lassen). Der Prozessor bekam ebenfalls eine Überarbeitung bezüglich der HDR-Unterstützung. Hier geht es überwiegend darum, dass HDR-Inhalte durch die Brille gesehen werden können, ohne dass der Prozessor von dem Fernseher bzw. der Playstation getrennt werden muss. Das Headset selbst muss jedoch aus sein.

 

 

Aufgrund der unterschiedlichen Kabel können die Prozessoren der alten VR-Brille nicht mit der neuen getauscht werden. Dafür sind jedoch weiterhin alle Spiele für beide Modelle kompatibel. Man muss also zwangsläufig nicht auf das neue Design wechseln. Auch  die angebotenen PSVR-Bundles bleiben preislich vollkommen gleich. Wenn man also Interesse an dem neuen Modell hat, muss man lediglich auf die Nummer auf der Verpackung achten. Eine kleine Hilfestellung soll die Verpackung selbst bereits liefern, da diese ebenfalls dem neuen Modell entsprechend umgestaltet wird.

 

Wann CUH-ZVR2 auf dem Markt erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Wir rechnen jedoch mit einem Release pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

 

Besitzt ihr ein Playstation VR Headset oder habt ihr vor in das neue Modell zu investieren?

 

Quelle

 

 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?