Sony und Nike sind zwei Firmen, die im Normalfall völlig andere Interessen vertreten und keine Gemeinsamkeiten haben, doch nun kooperieren beide und bringen einen Schuh auf den Markt.
Videospieler, die einen Fable für Sneaker haben, dürfen sich nun über eine Zusammenarbeit von Sony und Nike freuen. Zusätzlich gesellt sich auch ein NBA-Profi dazu. Mit Paul George von Oklahoma City Thunder und den zwei genannten Unternehmen wird ein besonderer Schuh in Kürze auf dem Markt erscheinen. George stellt dabei seinen Namen als Marke zur Verfügung für den PG-2 Playstation Colorway. An die Marken Playstation und Nike erinnere er sich gerne aus seinen Kindertagen und so habe er beide auch liebgewonnen. Das soll sich auch im Design widerspiegeln.
Das Playstation-Logo auf einer Lasche kann, wie die Playstation 4, blau pulsieren oder dauerhaft leuchten. Die Schnürsenkelösen sind an die Farbwahl der Knöpfe auf dem Controller angelehnt. Als Relief sind in den Seiten eben auch jene Symbole eingearbeitet. Des Weiteren ist auf den FErsen ein PSN-Code zu finden, der für ein dynamisches Theme von Paul George eingelöst werden kann. Weltweit soll der Schuh am 10. Februar 2018 auf den Markt kommen. Ein Preis steht bisher noch nicht fest, wird jedoch spätestens zum Release bekannt werden.