The Division: Charaktererstellung im Überblick

Spätestens am 8. März heißt es auch für die letzten Spieler: Zeit für The Division! Doch welche Möglichkeiten werde ich bei der Erstellung meines Charakters haben?

 

Die Konsolenspieler, die über eine physische Kopie von The Division verfügen, dürfen sich bereits in das Getümmel von Manhattan stürzen, denn die Server dafür sind bereits online gegangen. Für die Konsoleros mit digitaler Kopie wird sich der Start erst ab 00:01 am 8. März ereignen, während die PC-Spieler das Schlusslicht um 6 Uhr morgens bilden.

 

So schlimm das auch für den Einen erscheinen mag, darf man nicht dabei vergessen, auch positiv zu bleiben. Diejenigen, die bereits fleißig The Division spielen, haben auch schon einige Aufnahmen gemacht und sie auf YouTube und anderen Videoplattformen hochgeladen. Auch wenn bereits eine Closed und eine Open Beta stattgefunden haben, zeigt sich, dass die finale Version doch zahlreiche Unterschiede aufweist. Für den Anfang ist eine Sache zunächst einmal am wichtigsten: Die Erstellung des eigenen Charakters.

 

Neben der Möglichkeit, zwischen einer Frau oder einem Mann auswählen zu können, bietet die Charaktererstellung jeweils insgesamt acht unterschiedliche Arten von Gesichtern an. Weiterhin könnt ihr über die Hautfarbe, die Farbe eurer Augen, das Haar und dessen Farbe sowie Male (Kratzer, Bemalungen, Tattoos) und Accessoires entscheiden. Jeder Gesichtstyp verfügt dabei über eine andere Auswahl an Haaren.

 

Nur davon zu reden ist natürlich nur die halbe Miete, weswegen wir euch direkt einmal das entsprechenden Video zeigen, wo ihr ganz genau sehen könnt, wie die Charaktere gestaltet werden können:

 

 

Wie schaut es bei euch aus? Konntet ihr schon spielen oder müsst ihr noch warten?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Christian Bigot

    Mich würde endlich interessieren ab wann man den Season Pass einzeln kaufen kann ? Will mir das nicht bei Keyverkäufern holen, sondern offizielle Partner wie Amazon oder Uplay direkt ?

Hast du was zu sagen?