Seit gestern ist das zweite kostenlose Update „Conflict“ für The Division online. Wir fassen noch einmal die wichtigsten Änderungen zusammen.
Das neue Update ist da und die Patchnotes lang. Über die größeren Änderungen von Conflict haben wir ja bereits gesprochen, doch viel spannender sind vielleicht die „kleineren“ Änderungen wie etwa das neue Loot-System und die zahlreichen Bugfixes. So wurden zum Beispiel einige der Talente gefixt, die vor dem Patch nicht (oder genau entgegengesetzt) funktioniert hatten. Auch einige der Glitches unter Zuhilfenahme des Mobile Covers will Massive ausgemerzt haben – wie gründlich, das werden die kommenden Tage sicher zeigen.
Erfreulich ist, dass es neben vielen allgemeinen Fixes auch zahlreiche PC spezifische Fehlerbehebungen gibt. Die UI wurde stellenweise angepasst sowie das Auto-Aim, welches in einigen Situationen fälschlicherweise getriggert wurde. Dazu gesellen sich noch eine ganze Liste weiterer Fixes.
Die Änderungen am Loot-System sind nicht weniger einschneidend. Viele Spieler auf Reddit berichten von drastisch erhöhtem HighEnd-Loot, so will ein Spieler beispielsweise die bisher höchste seltene Caduceus von einem Random Encounter gedroppt haben. Allgemein verspricht Massive Entertainment mehr und qualitativ höheren Loot, nicht nur in der DarkZone, sondern auch im PvE-Bereich, dem mit den neuen Search and Destroy- und High Value Target-Missionen neues Leben eingehaucht wurde. Auch die beiden Incursions locken mit Patch 1.2 mit weitaus mehr und besserem Loot.
Den vollständigen Changelog zu Update 1.2 „Conflict“ findet ihr auf der offiziellen Seite des Spiels. Die Reddit-Community scheint begeistert von dem Patch – könnt ihr euch dem anschließen?