Mit Star Wars: Jedi Fallen Order hat Respawn Entertainment einen neuen Star Wars Titel auf der Präsentation von Electronic Arts angekündigt.

 

Schon mit der Ankündigung von Star Wars Battlefront hatte EA bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Zukunft einen stärkeren Fokus auf das Universum von Krieg der Sterne legen wird. Damit war der Weg für eine Reihe von zahlreichen neuen Star Wars Titeln geebnet. Mit Ausnahme von Star Wars Battlefront 1 und 2 und dem ein oder anderen Gerücht zu anderen Titeln, gab es noch nicht allzu viele Ankündigungen und Umsetzungen.

 

Das sieht 2018 allerdings anders aus. Im Zuge der Präsentation von EA im Rahmen der E3 2018 gab es Neues zu berichten: Anstelle sich lediglich auf den aktuellen Titel Star Wars Battlefront 2 zu fokussieren, kündigte Vince Zampella ein neues Spiel aus dem Universum an. Respawn Entertainment, die vielmehr für Titanfall bekannt sind, möchten das Franchise erweitern. So arbeiten die Entwickler aktuell an einem Titel, der Star Wars: Jedi Fallen Order heißt.

 

In dem Game sollen die Spieler in die Rolle eines Jedi Ritters schlüpfen und eine Geschichte im zeitlichen Rahmen zwischen der Episode 3 und 4 erleben. Mehr wollte man noch nicht verraten. Lediglich der Verweis darauf, dass Star Wars: Jedi Fallen Order im vierten Quartal 2019 erscheinen soll, bleibt es uns letzte Informationen übrig. Weitere Details soll es im Verlauf der kommenden Monate geben. Versprochen wurde jedoch schon, dass man ein Lichtschwert schwingen wird.

 

Was erhofft ihr euch in Star Wars: Jedi Fallen Order?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Lucas Sauer

    Hmpf.. Yay?
    Keine Ahnung wie ich das finde ehrlich gesagt. Aber mich interessiert das gameplay zumindest

Hast du was zu sagen?