World War Z: Schwere und heftige Kämpfe stehen uns bevor

Etwas untergegangen, aber nicht vergessen wurde World War Z, der Coop Third Person Shooter. Wir haben die aktuellen Informationen für euch dazu zusammengestellt.

 

2013 wurde der Zombie Film World War Z veröffentlicht, der den Rahmen einer Zombieapokalypse sprengte. In der Hauptrolle ist der allseits bekannte Schauspieler Brad Pitt, der um  das Überleben seiner Familie kämpft. Die Mischung aus neuem und altbekannten Zombiesetting führte dazu, dass der Film ein Erfolg ist. Nun arbeiten die Entwickler von Saber Interactive mit den Publishern von Mad Dog an einem Coop Third Person Shooter, der es in sich haben soll. Mit World War Z erscheint erst im Jahre 2019 der bis zu vier köpfige Co-Op Shooter.

 

 

Angelehnt  an dem Film spielt ihr einen von zwölf Charakteren an Orten wie Moskau, New York sowie Jerusalem. Durch das eigens entwickelte Schwarmverhalten der Zombies werden dir im fertigen Spiel Massen an Zombiehorden den Kampf und die Flucht äußerst schwierig machen. Im Gegenzug können sich aber deine Charaktere aufleveln und sich mit gewissen Klassenfähigkeiten ordentlich gegen die Horden wappnen. Natürlich dürfen auch die Waffen nicht vergessen werden. Im Kampf gegen die Zombies stehen euch drei Typen von Waffen zur Verfügung. Neben Primär- und Sekundärwaffen könnt ihr auch schwere Waffen auswählen und damit Kugeleilsendungen versenden. Zu den primären Waffen gehören zum Beispiel Schrotflinten, Maschinenpistolen, Sturmgewehre sowie Armbrüste dazu.

 

Als sekundäre Waffen werden Pistolen, auch schallgedämpft sowie abgesägte Schrottflinten für euch verfügbar sein. Die schweren Waffen, die mit dem ordentlichen Bums, werden zum Beispiel Raketen- oder Granatwerfer sein sowie große Maschinengewehre. Um auch Massen an Zombies kurzfristig aufhalten zu können, wird ein Barrikaden-Features ins Spiel implementiert. So könnt ihr Holzbarrikaden, Stacheldrähte und Verteidigungsanlagen aufbauen. Durch die Schwarm Engine und der Tatsache, dass bis zu 500 Zombies auf einen zustürmen können, werden alle Spieler, die sich an World War Z trauen, ordentlich ins Schwitzen kommen. Der Release des Titels ist auf 2019 für Computer, Playstation 4 und Xbox One angesetzt.

 

Wie fandet ihr den Film und was haltet ihr vom Spiel?

 

Quelle

 

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?