Der Erfolg der Nintendo Switch soll nicht abreißen. Aus diesem Grund plant Nintendo die Veröffentlichung von zwei weiteren neuen Modellen.

Mit der Nintendo Switch konnte das japanische Unternehmen vieler seiner alten Fans begeistern und neue Fans von Mario, Zelda und Co. entstehen lassen. An diesem Erfolg soll nun angeknüpft werden, weswegen Nintendo den Release von zwei neuen Modellen der Switch plant, die auch schon in diesem Sommer erscheinen sollen.

Die einzelnen Modelle unterscheiden sich dabei hinsichtlich ihrer Hardware und sind an die Interessen der Spieler angelehnt. So soll die erste neue Version für die Spieler entwickelt werden, die sich intensiv mit dem Zocken auseinandersetzen und entsprechend viel Zeit darin investieren. Aus diesem Grund entschied man sich für eine bessere Hardware, die demnach auch über eine stärkere Leistung verfügt. Angaben zufolge solle diese Switch-Version jedoch nicht mit den Kontrahenten Playstation 4 Pro und Xbox One X mithalten.

Das zweite Modell ist der unteren Preiskategorie einzuordnen und soll Casual Gamer ansprechen, die nicht viel Zeit in der virtuellen Welt verbringen. Damit möchte man eine Art Pendant zu den erfolgreichen Nintendo DS Geräten schaffen.

Diese Informationen wurden bislang allerdings nur von Entwicklern und Händlern bekannt gegeben. Nintendo selbst hat sich noch nicht zu den beiden Modellen geäußert. Sollte jedoch tatsächlich ein Release für den Sommer geplant sein, müssten wir nicht mehr allzu lange warten, um weitere Informationen zu den genauen Specs, dem Preis und dem Release zu erhalten.

Welches der beiden Modelle würde ich am ehesten zusagen?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Björn Schulz

    didn’t they say there wouldn’t be a new switch model… in january?

Hast du was zu sagen?