Guerrilla Games bemüht sich stetig darum, Horizon Zero Dawn noch besser zu machen und hat aus diesem Grund den Patch 1.12 veröffentlicht.
Einen guten Monat ist Horizon Zero Dawn nun bereits auf dem Markt. Auch nach dieser Zeit setzen die Entwickler bei Guerrilla Games alles daran, das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern. Aus diesem Grund erschien nun wieder einmal ein neuer Patch. Dieser wird mit der Versionsnummer 1.12 betitelt und bringt wieder allerhand Verbesserungen und Bugfixes mit sich. Auf Reddit postete das Entwicklerstudio das komplette Changelog.
Ein neues Feature, welches mit Patch 1.12 eingeführt wird, ist die Unterstützung von 3D Audio für 3D Headsets. Zusätzlich wurde auch die Navigation weiter verbessert. So funktioniert die Wegfindung zu Aufgabenzielen und selbsterstellten Wegpunkten nun besser, wenn man auf einem Reittier unterwegs ist. Außerdem konnte auch die Performance in manchen, für Framedrops bekannte, Gebiete verbessert werden.
Den größten Teil des Changelogs nehmen jedoch die Bugfixes ein. Durch diese werden wieder Fehler behoben, welche bei manchen Spielern im Verlauf des Spiels aufgetreten sind. So konnten beispielsweise bei der Nebenquest „Die Rache der Nora“ einige Spieler durch das Überqueren von bestimmten Wurzeln einen großen Teil der Quest umgehen. Zusätzlich wurden aber auch am generellen Gameplay Verbesserungen vorgenommen. Demnach klagten viele Spieler, dass Aloy statt eine Falle zu legen, lieber ihren Speer in die Hand genommen hat. Auch dieser Fehler soll nun der Vergangenheit angehören. Auch das Risiko eines kompletten Absturzes des Spiels wurde nun weiter reduziert. So kam es beispielsweise vermehrt zu Abstürzen sobald man zusammen mit dem NPC Erend das Haus von Olin betreten hat.
Mit dem aktuellen Patch zeigt Guerrilla Games also mehr als deutlich, dass sie auch weiterhin bestrebt sind, den Spielern die bestmöglichste Spielerfahrung zu bieten.