Tac Pro: Maus- und Tastatursteuerung für die Playstation

Mit dem Tac Pro kommen in Kürze auch endlich Playstation Spieler in den Genuss einer noch präziseren Steuerung via Tastatur und Maus.

 

Es gibt viele Konsolenspieler, die können mit dem Gamepad ähnliche präzise zielen wie PC-Spieler mit der Maus und Tastatur. Gibt man jedoch einem eingefleischten PC-Spieler ein Gamepad in die Hand mit dem er auf der Konsole Ego-Shooter spielen soll, geht das oft in die Hose. Für diesen Fall wäre ich das perfekte Beispiel. Solltet ihr euch also, so wie ich auch, zu den Controller Anfängern zählen, gibt es jetzt eine Wunderbare Nachricht.

 

 

tac-pro-abbildung-01

 

 

Der Hersteller Hori hat jetzt nämlich die Lösung für uns, das sogenannte Tac Pro. Hierbei handelt es quasi um ein Set, welches aus einem Keypad und einer Maus besteht. Das Keypad ist quasi eine ergonomisch geformte Tastatur mit mechanischen Tasten. Bei den verwendeten Switches handelt es sich wohl um hauseigene HORI-Original Switches. Mit welchen Cherry Switches sich diese vergleichen lassen, kann man leider noch nicht genau sagen. Neben den 20 Tasten und einer verstellbaren Handballenauflage befindet sich an der rechten Seite auch noch ein Analogstick. Konfigurieren lässt sich die Maus zum einen über ein LED-Display an der Tastatur, zum anderen über eine zusätzliche Software am PC. Die Maus besitzt einen optischen Sensor, welcher mit 3200 DPI arbeitet. Zusätzlich besitzt sie noch zwei Daumentasten, welche ebenfalls komplett neu belegt werden können.

 

 

tac-pro-abbildung-03

 

 

Das von Sony offiziell lizensierte Peripherieset soll zum einen natürlich mit der Playstation 3 und 4 sowie dem PC kompatibel sein. Allerdings müssen alle Interessierten schon ziemlich tief ins Portemonnaie greifen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt derzeit nämlich bei stolzen 149,99 Euro. Aufgrund dessen werden die meisten PC-Spieler, trotz der Kompatibilität zum PC, vermutlich zu anderer Peripherie greifen. Konsolenspieler, die gerne eine Maus- und Tastatursteuerung hätten, werden aufgrund der mangelnden Konkurrenz den Anschaffungspreis wohl oder übel in Kauf nehmen müssen. Allerdings bleiben euch auch noch ein paar Tage zum sparen, denn das Tac Pro soll erst 04.11.2016 erscheinen.

 

Quelle

the author

Ich zocke eigentlich so ziemlich alles an Action Kram, was mir in die Finger kommt, bevorzugt natürlich Shooter und Action Adventure wie beispielsweise Battlefield und die Tomb Raider Reihe. Allerdings bezeichne ich mich auch gern mal als Teilzeit-Videospiel-Masochist, da auch Bloodborne und die Dark Souls Reihe mir schon hunderte Stunden meiner Lebenszeit geraubt haben. Aber diese Stunden waren es wirklich wert! Praise the sun!

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Robert Klopfer

    Hori macht eigentlich recht gute Produkte , könnte interessant sein …

    • Shooter-Szene.de

      Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Produkt und wenn das wirklich so einfach zu konfigurieren ist und ein viel besseres und schnelleres aiming ermöglicht, muss man mal schauen in wie weit es die Multiplayer Gefechte verändern wird (SC)

Hast du was zu sagen?