Microsoft: Xbox Titel für PC per crossbuy

Xbox Chef Phil Spencer hat auf Twitter angekündigt, dass Microsoft die crossbuy Funktion in Zukunft bei mehreren Titeln anwenden möchte.

 

Als Microsoft mit Windows 10 ankündigte, dass sie den PC in Zukunft wieder mehr unterstützen wollen, wurden sie von niemandem so wirklich ernst genommen. Nun scheint Microsoft aber immer mehr zeigen zu wollen, dass sie es durchaus ernst meinen. Mit der kürzlich angekündigten PC-Fassung von dem bisher exklusiv geglaubten Quantum Break und dessen crossbuy-Funktion, soll es in Zukunft anscheinend noch mehr geben. Dies bestätigte der Chef der Xbox Sparte, Phil Spencer auf Twitter.

 

Auf die Frage eines Nutzers, ob man auch Third Party-Spiele mit einer crossbuy Funktion ausstatten werde oder nur Hauseigene Microsoft Spiele, antwortete er:

 

Damit bestätigte er zwar, dass nur Microsoft Titel zu erwarten seien, aber eben diese sind eigentlich auch die interessanten Spiele. Oftmals handelt es sich dabei um Exklusivspiele. Allerdings wird Microsoft mit Sicherheit Marken wie Halo oder Forza Motorsport weiterhin Xbox exklusiv halten, da diese Spiele wichtig für ihre Plattform sind. Andere vormals exklusive Spiele wie Gears of War oder Killer Instinct, sollen noch Anfang 2016 ihren Weg auf den PC finden. Dabei wäre es durchaus denkbar, dass diese Spiele ebenfalls auf die crossbuy Funktion setzen. Das für Ende 2016 für Xbox One und PC angekündigte Spiel Halo Wars 2 wird aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls mit dieser Funktion ausgestattet sein.

 

Was haltet ihr vom aktuellen Kurs von Microsoft? Freut ihr euch auf bisher exklusive Spielereihen wie Gears of War?

 

Quelle

 

 

the author

Fan von Shootern seit Star Wars Battlefront 2. Dabei geht natürlich nichts über die Mass Effect und Halo Spiele. Ansonsten wird halt alles gezockt was interessant aussieht und vielleicht noch nicht all zu bekannt ist.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Henry Fair

    Bin schon immer der Meinung alle Spiele sollten cross buy sein ^^
    Dass man sich keine Kopien der jeweiligen Varianten kauft sondern quasi das Recht das Spiel zu spielen, egal auf welcher Plattform

  2. Victor Emanuel Schneider

    Sehr gut somit muss man sich nicht unbedingt ne xbox one zulegen um manche spiele spielen zu können find ich gut

Hast du was zu sagen?