Quantum Break: PC Version offiziell bestätigt!

Bisher gab es nur Gerüchte, die den PC-Spielern Hoffnung machten, doch noch in den Genuss des Xbox One exklusiven Spiels Quantum Break zu kommen. Bisher.

 

Das Xbox exklusive Spiel Quantum Break wurde schon auf der E3 2013 angekündigt und seitdem warten Fans der Xbox auf den Release. Mittlerweile weiß man, dass das Spiel am 6. April auf der Xbox One erscheinen soll. Zu einer möglichen PC Version sind bisher nur Leaks aufgetaucht. Im Januar zog zum Beispiel ein Eintrag auf der brasilianischen Seite für Altersfreigaben von Unterhaltungssoftware die Aufmerksamkeit auf sich. Dort wurde eine PC-Version gelistet. Eine Erklärung seitens Remedy und Microsoft blieb aus.

 

Jetzt hat Remedy allerdings die Katze aus dem Sack gelassen und angekündigt, dass die PC-Version zeitgleich mit der Xbox One-Version erscheinen wird. Beide Spielversionen werden zwar keinen Cross-Plattform Multiplayer, dafür aber eine Cross-Save Funktion besitzen. Aber das war es natürlich noch nicht mit den guten Nachrichten. So soll jeder, der sich das Spiel für die Xbox One kauft, einen Code für das Xbox 360 Spiel Alan Wake mitsamt seiner beiden Add-Ons bekommen. Spielbar natürlich via Abwärtskompatibillität. Zudem erhält jeder Vorbesteller der Xbox One-Version noch einen Code für die Windows 10 Version des Spiels. Im teilnehmenden Fachhandel soll es auch eine Steelbook-Version des Spiels geben.

 

Wer wissen möchte ob das Spiel auf seinem Rechner laufen wird, findet hier die Specs:

 

quantum_break_systme_req_pc

 

Zu guter Letzt hat Microsoft noch ein Konsolen-Bundle für Quantum Break angekündigt. Enthalten ist eine 500 GB Xbox One in weiß mit passendem weißem Controller und natürlich dem Download Code für Alan Wake.

 

Freut ihr euch darüber, dass Microsoft das Spiel ebenfalls für PC veröffentlichen wird?

 

Quelle

the author

Fan von Shootern seit Star Wars Battlefront 2. Dabei geht natürlich nichts über die Mass Effect und Halo Spiele. Ansonsten wird halt alles gezockt was interessant aussieht und vielleicht noch nicht all zu bekannt ist.

Facebook Kommentare:


6 Readers Commented

Join discussion
  1. Henry Fair

    Endlich! Ich glaub das wird für mich das Highlight 2016 am PC!
    Aber die Systemanfroderungen xD empfohlen ne 980ti? Sure why not xD dann sollte die PC Version aber auch deutlich besser aussehen als die xbox one Variante und bitte nich einfach nur scheiße optimiert sein.

Hast du was zu sagen?