Ist Silent Hill doch in der Produktion?

Alle Fans des mittlerweile gecancelten Projektes Silent Hill mit Protagonist Norman Reedus dürfen wieder aufhorchen, denn Hideo Kojima traf sich erneut mit dem Schauspieler und Regisseur Guillermo Del Toro!

 

Wie wir alle wissen wurde das Projekt Silent Hill, welches mit der „P.T.“-Demo angekündigt wurde, abgesagt, da sich Hideo Kojima und Konami im Streit getrennt haben. Der Japaner hat jedoch bereits Ende des letzten Jahres sein neues Indie-Label vorgestellt und werkelt seitdem unter dem Namen Kojima Productions. Nun dürfen wir uns doch wieder etwas Hoffnung machen, dass es vielleicht doch bald einen neuen Silent Hill-Ableger geben wird, der hoffentlich genau so gut sein wird wie der Playable Teaser. Grund für diese Hoffnungen sind ein Twitter-Post von Kojima, der sich aktuell mit Norman Reedus, besser bekannt als Daryl aus The Walking Dead, getroffen hat. Auch Regisseur Guillermo Del Toro soll an dem Treffen beteiligt gewesen sein.

 

 

Norman Reedus sollte bereits bei der Produktion des Spiels bei Konami der Hauptrolle das Gesicht leihen. Doch es gibt noch weitere Hinweise, denn der Schöpfer der mittlerweile schon legendären Metal Gear Solid-Reihe arbeitet an einem unangekündigten Projekt für den heimischen PC und die PlayStation 4. Es mag zwar sehr wagemutig klingen, dennoch führte Kojima schon des Öfteren seine Fans in die Irre. Wir müssen uns wohl noch einige Tage gedulden, bevor wir die Wahrheit erfahren werden, denn vom 16. bis zum 18. Februar findet in Las Vegas die Fachtagung für Computer- und Videospielentwickler statt, bei der sich selbstverständlich Kojima und Del Toro gemeinsam zu einer Pressekonferenz angemeldet haben.

 

Was glaubt ihr, arbeiten die drei weiterhin zusammen am neuen Silent Hill?

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de

Facebook Kommentare:


7 Readers Commented

Join discussion
  1. Dominique Benard

    Leute bitte …. ich hoffe es so sehr … hoffentlich kommt es noch und zwar gut !

    • Shooter-Szene.de

      Wenn das ganze Spiel so wie der PT wird.. Dann ist das ein Garant für das Spiel des Jahres.

      ~MS

    • Dominique Benard

      Shooter-Szene.de wenn das wörtchen wenn nicht wär hätten wir nur gute Spiele ^^ … ich traue Konami auch ein Silent Hills zu das schlecht wird aber durch die ganze aufmerksamkeit trozdem gemolken werden soll ….. ? hoffentlich nicht ….

      wenn Kojima was macht wird es gut bei ihm kaufe ich blind bei allen anderen bleibe ich skeptisch

    • Shooter-Szene.de

      Abwarten heißt das Zauberwort. :p

      ~MS

  2. Philipp Finneiser

    Tiara Wolff

Hast du was zu sagen?