Karnaca, das sonnige Fleckchen Erde im Spiel Dishonored 2, entführt euch in quasi mediterrane Gefilde und bildet das krasse Gegenteil zum eher tristen Dunwall.
Wem ging es nicht so? In Dunwall hatte man aus unerfindlichen Gründen immer schlechte Laune, das triste Design sorgte für stetiges Unbehagen und schürte die Wut auf die Gegner. Das soll natürlich nicht heissen, dass Dishonored schlecht aussah, beileibe nicht, aber das immerwährende Einerlei im Stile eines überzogenen Bioshock konnte einem schon den Nerv rauben. In Dishonored 2 hingegen besinnen sich die Entwickler von den Arkane Studios auf alte Werte und bauen mehr Abwechslung ein. Nicht nur das Gameplay wird noch einmal komplett überholt und neue Inhalte werden uns erfreuen, auch die kartografischen Begebenheiten werden abwechslungsreicher. Neben den üblichen Örtlichkeiten kommt Karnaca in Spielgeschehen. Der Co-Creative Director Harvey Smith erläutert dazu Einzelheiten im dazugehörigen Video:
Karnaca verleitet zumindest optisch dazu, eher dort einen Urlaub verbringen zu wollen, statt sich mit den Gegnern herumzuschlagen. Mediterraner Stil, schicker Sonnenschein und die Landschaft erinnern an Spaniens Küsten, an Griechenlands Inseln und an Italiens Lebensart. Die üppig begrünten Felsen sind schon ein Leckerbissen und erhöhen das kleine Hüngerchen auf das Spielchen immer mehr. Leider hat sich noch nichts Neues in Bezug auf das Releasedatum ergeben und das anvisierte Datum soll irgendwann im Frühjahr des kommenden Jahres sein. Da haben wir also noch genug Zeit, das kleine Hüngerchen auf das Spielchen mit vielen leckeren Wölkchen zu verkürzen.
Wer von Dishonored 2 noch nicht genug bekommt und dem der Announce-Trailer noch nicht genug Informationen zum kommenden Titel gegeben hat, für den haben wir noch ein nettes Video, in dem der nette Herr Smith noch auf die resultierenden Geheimnisse aus dem Announce-Trailer eingeht und noch einige Infos mehr ausplaudert. Das Video findet ihr auf Bethesdas Seite im unteren Link.
Wartet ihr auch auf Arkanes neues Werk?