The-Brigmore-Witches_Dead_E-610x343Für Dishonored stehen bekanntlich bereits zwei DLCs zum Kauf bereit. Zum kommenden DLC The Brigmore Witches gibt es nun Details zum Inhalt und einen Releasetermin.

Genau wie in der vorherigen Erweiterung Knifes of Dunwall, welche am 16. April veröffentlicht wurde, schlüpft ihr in die Rolle des Attentäters Daud. Dessen in Knifes of Dunwall begonnene Geschichte wird mit der Erweiterung The Brigmore Witches zu Ende geführt. Zusätzlich zu der Namensgebenden „Gang“ der Brigmore-Hexen wird scheinbar auch Corvo, der Held aus dem Basis-Game, eine Rolle im kommenden DLC bekommen. Mit The Brigmore Witches bekommt man Zugang zu neuen Bereichen von Dunwall, unter Anderem zum Brigmore-Anwesen und zu Drapers Ward. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Charakterverbessungen aus The Knife on Dunwall komplett in die nächste Erweiterung übernommen werden.

Der Dishonored-DLC The Brigmore Witches wird laut Angaben des zuständigen Entwicklerstudios Arkane am 13. August zum Download bereit stehen. Zumindest für XBox 360 und PC. Für die Konsole kostet er 800 Microsoft Points und für den PC via Steam 10 Euro. Playstation 3-Besitzer müssen einen Tag länger warten, bekommen The Brigmore Witches also am 14. August via Playstation Network für ebenfalls 10 Euro. Die PC-Version kommt zudem auch als reguläre Version in den Handel.

Was haltet ihr von der separaten Story in den Dishonored-DLCs? Schreibt uns eure Meinung!

Quelle