IO Interactive haben mit Project 007 ein neues Spiel mit James Bond angekündigt. Dieses soll sich jedoch nicht an den Filmen orientieren.

 

Erst kürzlich hatten IO Interactive einen kleinen Teaser veröffentlicht und damit bekannt gegeben, dass sie mit Project 007 an einem neuen Spiel mit James Bond arbeiten werden. Allerdings werde man sich dabei nicht an den Filmen orientieren, die bislang zu dem Franchise entschieden sind.

 

Das geht zumindest aus einem dänischen Interview mit IO Interactive’s Hans Abrak hervor. Darin heißt es, dass man mit dem angekündigten Titel ein eigenes und neues Bond-Universum erschaffen möchte, welches nicht die Geschichten aus den Filmen nacherzählen soll.

 

Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich nicht mindestens genau so sehr darum kümmern werde spannende Erzfeinde, spektakuläre Verfolgungsjagden und herausfordernde Missionen zu entwickeln. Diese Parallelen wird es also schon noch geben.

 

Dennoch ist mit einem allzu schnellen Release nicht zu rechnen. Selbst wenn das Studio bereits einen Teaser veröffentlicht hat, befindet man sich noch ganz am Anfang der Entwicklung, sodass ein Releasedatum soweit noch nicht erwähnt wird. Um die Entwicklung aber voranzuschreiten, möchte man in den kommenden Jahren bis zu 400 neue Mitarbeiter einstellen.

 

Zudem geht aus dem Interview hervor, dass IO Interactive nicht nur an einem einzigen Titel interessiert sei. Vielmehr möchte man einen ganz neuen Bond-Franchise unter dem Studio zum Leben erwecken, sodass wir sicherlich in einigen Jahren auch schon mit einer Fortsetzung rechnen können.

 

Was haltet ihr von den Plänen der Entwickler? Freut ihr euch auf eine ganz neue Sammlung an Bond-Spielen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?