Sniper Elite 3Dieses Jahr erscheint der dritte Teil der Zweiten-Weltkriegs Snipersimulation „Sniper Elite“. In diesem verschlägt es den Spieler zum ersten mal nach Nordafrika. Nun erschien kürzlich ein neues Gameplayvideo.

Sniper Elite 3 spielt in Nordafrika zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Was bisher bekannt ist: Ihr spielt den aus dem zweiten Teil bekannten  OSS Secret Agent Karl Fairburne, der nach Nordafrika stationiert wurde um dort gegen die deutschen Truppen vorzugehen.

Die Landschaft, in der ihr euch befindet und die gesamte Levelstruktur sind  groß und sollen genug Möglichkeiten bieten, die Missionen so zu erledigen, wie man sie erledigen möchte. Entweder ihr stürmt die gegnerische Basis oder ihr beobachtet und geht leise aus der Entfernung vor, dafür bietet euch die Umwelt jegliche Möglichkeiten und den nötigen Schutz, den ein Scharfschütze benötigt. Den Entwicklern ist in diesem Teil die Freiheit des Spielers wichtig.  Im neusten Gameplay-Video der Kollegen von VG24/7, die bereits in das Spiel reinschnuppern konnten, seht ihr eine Mission auf den Halfaya Pass. In diesem Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck des Gameplays und der Grafik machen.

Es bleibt die Hoffnung, dass bis auf ein gutes Gameplay auch die Story gut erzählt wird. Schließlich wird der Zweite Weltkrieg oft nur auf Europa, Amerika und Japan reduziert und die Frage, was eigentlich mit Ländern wie Afrika war, wird in den zahlreichen Medien, seien es Filme oder Spiele zu selten aufgegriffen. Sniper Elite 3 erscheint am 26. Juni 2014 für PC, PS 4, PS 3, Xbox One und Xbox 360.

Was haltet ihr von Sniper Elite und dessen Thematik? Werdet ihr euch das Spiel holen?

the author

Hi, ich bin DerAdrian, mein Vorname bleibt geheim aber ich verrate dennoch etwas über mich: Ich schreibe seit Februar 2014 für shooter-szene.de. Habe früher News für viele große Clans geschrieben und war in der Youtuber-Szene aktiv. Bin überwiegend Konsolenspieler und meine ID "Seelenesser" hat eine lange Geschichte, die weder mit Kannibalismus, noch mit Emos zu tun hat ;) Sobald Neues zur PS 4 und/oder Xbox One auftaucht, erfahrt ihr es höchstwahrscheinlich von mir zu erst hier.