Battlefield Hardline: Bekommt Grand Bazaar ein Remake?

Battlefield Hardline zählt nicht unbedingt zu den beliebten und erfolgreichen Spielen des letzten Jahres, dennoch erfüllt Visceral Games seine Versprechen und arbeitet fleißig weiter an den DLCs.

 

Noch im März dürfen sich die „Battlefield Hardline“-Spieler unter euch über das nächste DLC freuen. Mit Betrayal kommen wie üblich vier neue Maps, neue Waffen und neue Gadgets in euer Arsenal. Wer Battlefield kennt, den dürfte das nicht weiter verwundern. Neben der Tatsache, dass es in der nächsten Zeit die ersten richtigen Ankündigungen zu dem „Battlefield Hardline“-DLC geben wird, dürfte vor allem ein Gerücht über ein Map-Remake die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Schon bei Battlefield 4 gab es ein ganzes DLC mit Remakes von Karten aus Battlefield 3. Weil die klassischen Shooter-Karten der Battlefield-Reihe aber nur bedingt thematisch zu dem Cop-Spektakel Battlefield Hardline passen, wurde eigentlich vermutet, dass Remakes von alten Maps eher unwahrscheinlich sind, allerdings kamen bereits vor einiger Zeit schon einmal Gerüchte dazu auf, dass doch mindestens eine Karte aus Battlefield 3 für Battlefield Hardline aufbereitet wird.

 

battlefield-hardline-betrayal-screenshots-1

 

Nachdem nun das erste Bild zu dem Betrayal-DLC geteilt wurde, wird es immer wahrscheinlicher, dass tatsächliche eine „Battlefield 3“-Karte ihren Weg auch in das ungeliebte Battlefield Hardline findet. Die Rede ist von der sehr beliebten Karte „Grand Bazaar“, die die Spieler in fesselnde Infanteriegefechte in der Mitte der Map und in packende Fahrzeugschlachten in den Außenbereichen schickte. Diese Kombination eignet sich durchaus für Battlefield Hardline und so wie es aussieht wird Grand Bazaar in Form eines China-Town-Bereiches in die Gegenwart der Reihe geholt. Ob Visceral so tatsächlich noch Spieler zu dem eher unbeliebten Battlefield Hardline holen kann, bleibt abzuwarten, aber auch die letzten DLCs hatten bereits keinen wirklich positiven Effekt auf die Spielerzahlen.

 

Wäre eine Karte wie Grand Bazaar ein Grund, doch nochmal bei Battlefield Hardline reinzuschauen?

Quelle

the author

Moin! Ich bin der Trooper und seit Juli 2014 hier mit dabei. Neben meiner Vorliebe für Metal könnte ich mir ein Leben ohne Fantasy-Bücher, vor allem Der Herr der Ringe und Eragon, Internet, (Battle-)Rap und Battlefield nicht vorstellen. Ab und an flimmert aber auch ein Indie-Titel oder eine Serie über meinen Monitor. Zum Gaming kam ich übrigens erst verhältnismäßig spät, auf einem Nintendo DS lite habe ich aber diese Vorliebe für mich entdeckt.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?