
Eine Veröffentlichung des nächsten Titanfall-Ablegers verzögert sich, da der Fokus momentan auf Apex Legends und Star Wars Jedi: Fallen Order liegt.
Es ist bereits etwas mehr als drei Jahre her als Titanfall 2 auf den Markt kam. Der Titel erhielt zwar viele positive Wertungen, konnte allerdings keinen riesigen Verkaufserfolg verzeichnen. Demnach ist es auch verständlich, dass man sich bei Respawn Entertainment in der Zwischenzeit anderen Projekten gewidmet hat. Das aktuellste ist Apex Legends und konnte zur Veröffentlichung extrem gut performen. Mittlerweile schwinden die Spielerzahlen aber stark. Auch das Interesse auf Twitch ist stark zurückgegangen. Das nächste Projekt des Studios erscheint hingegen am 15. November 2019.
Dann nämlich soll Star Wars Jedi: Fallen Order auf den Markt kommen und ein komplett anderes Klientel bedienen. Laut mehrfachen Aussagen des Studios und von Publisher Electronic Arts soll das Star Wars-Spiel komplett ohne Multiplayer- und Mikrotransaktionen auskommen. Eine Beschreibung im amerikanischen PlayStation Store legt jedoch nahe, dass es irgendeine Art Online-Aktivität trotzdem gibt. Allerdings sind diese beiden Titel, aber vor allem Apex, der Grund dafür, wieso ein zukünftiger, neuer Titanfall-Ableger noch auf sich warten lässt. Aktuell wolle man sich voll auf die Unterstützung des Battle Royale-Spiels fokussieren. Dadurch ist es gut möglich, dass es erst im nächstne Jahr neuen Titanfall-Content geben wird.