In einem Interview mit dem Mitbegründer von Respawn Entertainment, Vince Zampella, heißt es, dass mit einem Titanfall 3 nicht so schnell gerechnet werden kann.

 

Wenn sich ein Franchise erst in der Spielegemeinde etabliert hat, spricht man gerne über die zukünftigen Ableger und wie sich die Reihe entwickeln wird. Da zählt auch Titanfall dazu. Doch auf ein Titanfall 3 werden wir wohl noch etwas länger warten müssen.

 

Das geht aus einem Interview mit Vince Zampella hervor, dem Mitbegründer von Respawn Entertainment. Er bestätigte, dass sich aktuell kein Ableger in der Entwicklung befindet, der Franchise aber dennoch existiert.

 

Damit können wir davon ausgehen, dass wir wahrscheinlich in den nächsten Monaten und auch Jahren noch nichts hören werden, aber sicherlich irgendwann der große Tag kommen wird.

 

Schon 2017 hatten die Entwickler erklärt, dass ein neuer Ableger wahrscheinlich sei. Zu dem Zeitpunkt stand der zweite Teil noch hoch im Kurs. 2019 hatte man sogar bereits ein neues Titanfall Game im Rahmen eines Interviews mit EAs CEO Andrew Wilson angeteast. Davon ist jedoch seitdem nichts mehr zu hören.

 

Problematisch könnte jedoch auch die aktuelle Corona-Situation sein, welche die Entwickler insbesondere bei der Schaffung neuer Spiele in die Knie zwingen könnte. Das Ausmaß des Virus dürfte sicherlich noch bis in das nächste Jahr spürbar sein.

 

Würdet ihr euch über ein Titanfall 3 freuen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Björn Schulz

    wenn kein Ableger existiert, existiert die Frenchise im Moment auch nicht, egal wie gern Vince Zampella das anders sehen würde.

    Sie wollen IRGENDWANN die Frenchise fortsetzen, aber wie immer hat EA keinen Plan was sie tun

Hast du was zu sagen?