Der Mech-Shooter von Respawn lässt uns noch bis Mitte März 2014 warten bis wir ihn dann offiziell Spielen können. Aus einem aktuellen Video konnten wir nun nähere Details zu den einzelnen Waffen der menschlichen Soldaten, die wir hier zusammengefasst haben. Es steht bislang nur eine kleinere Auswahl an Waffen zur Verfügung, wie weit diese Zahl noch angehoben wird ist unklar, jedoch haben wir hier die Waffen der Alpha für euch aufgelistet.
Einige Informationen über verschiedene Waffen gab es noch nicht zu sehen, jedoch werden wir die einzelnen Artikel stets für euch aktuell halten sobald neue Informationen erscheinen.
Primärwaffen
R-101C Carbine
- Schussmodus: Vollautomatisch
- Projektile: Mittleres Kaliber
- Magazingröße: 30 Schuss
- Beschreibung: Maschinengewehr, dessen hohe Feuerrate und relativ große Projektile hohen Schaden anrichten können.
Longbow-DMR Sniper
- Schussmodus: Halbautomatisch
- Projektile: Großes Kaliber
- Magazingröße: 8 Schuss
- Beschreibung: Halbautomatische Sniper-Rifle mit die über weite Entfernungen tötliche Schüsse vergibt.
EVA-8 Shotgun
- Schussmodus: Halbautomatisch
- Projektile: Schrot
- Magazingröße: 6 Schuss
- Beschreibung: Semi-Automatische Shotgun mit hohem Schaden aber geringer Reichweite, Präzision und Feuerrate.
R-97 Compact SMG
C.A.R. SMG
- Schussmodus: Automatik
- Projektile: Mittleres Kaliber
- Magazingröße: 30
- Beschreibung: SMG mit hoher Feuerrate und mittleren Schaden.
G2A4 Rifle
- Schussmodus: Semi-Automatik
- Kaliber: Mittleres Kaliber
- Magazingröße: 14
- Beschreibung: Aufmachung wie ein altes Gewehr, dennoch sehr stark.
Hemlok BF-R
- Schussmodus: Semi-Automatik
- Projektile: Mittleres Kaliber
- Magazingröße: 24
- Beschreibung: Dieses Gewehr hat eine sehr hohe Feuerrate und teilt sehr viel Schaden aus.
Krabr-AP Sniper
- Schussmodus: Bolt-Action
- Projektile: Großkaliber
- Magazingröße: 5
- Beschreibung: Hat extrem hohe Reichweite und teilt massiven Schaden aus auf kosten der Feuerrate.
Spitfire LMG
- Schussmodus: Automatik
- Projektile: Mittleres Kaliber
- Magazingröße: 80
- Beschreibung: Dieses LMG startet mit hohen Rückstoß, welcher sich schnell ausbalanciert. Außerdem hat sie eine immense Mannstop-Wirkung
Smart Pistol MK 5
Sekundärwaffen
B3 Wingman
- Schussmodus: Semi-Automatik
- Projektile: Magnum-Ähnliche Revolver-Geschosse
- Magazingröße: 8 Schuss
- Beschreibung: Ein 8 Schuss Revolver mit mächtig Wumms
Hammond P2011
RE-45 Autopistol
- Schussmodus: Automatisch
- Projektile: mittleres Kaliber
- Magazingröße: 20 Schuss
- Insg. Fassungsvermögen: Unbekannt
- Beschreibung: Verursacht weniger schaden als die P2011, allerdings hat sie eine zerstörerische Feuerrate.
Anti-Titan Waffen
- Schussmodus: Einzelschuss
- Projektile: Zielsuchende Raketen
- Magazingröße: 1 Schuss
- Beschreibung: klassischer Raketenwerfer, dessen Raketen bei Aufprall explodieren und extrem hohen Explosionschaden anrichten. Ziele werden anvisiert und nach kurzer Zeit verfolgt
Sidewinder
- Schussmodus: Vollautomatisch
- Projektile: hochexplosive Raketen
- Magazingröße: 25 Schuss
- Beschreibung: Raketenenwerfer, dessen Projektile bei Aufprall sofort in die Luft gehen und hohen Explosionsschaden anrichten. Schüsse werden beinahe Maschinengewehr-gleich abgefeuert.
MGL (Magnetic Grenade Launcher)
- Schussmodus: Semi-Automatik
- Projektile: Magnetische Granaten
- Magazingröße: 5
- Beschreibung: Verschießt an den Titans haftende Frag Granaten über weite Distanzen.
Charge Rifle
- Schussmodus: Semi-Auto
- Projektile: Elektrischer Strahl
- Magazingröße: 500
- Beschreibung: Die Charge-Rifle verschießt einen Elektrisch geladener Strahl mit hoher Präzision, Reichweite und Schaden. Dafür büßt die Feuerrate ein.
Jede Waffe hat einzelne Aufsätze die gewechselt werden können. So kann man zum Beispiel auf die R-101C Carbine neben dem Iron Sight ein Holo-Visier aufschrauben, welches die Präzision natürlich erhöht. In welchem Umfang die Add-Ons der Waffen zur Verfügung stehen werden ist noch nicht klar, jedoch wird es dazu wohl schon bald Neuigkeiten geben, die wie euch natürlich sofort mitteilen werden.