Battlefield 1: Weibliche Charaktere kommen

Wie EA auf Twitter mitteilte, wird mit der Erweiterung In the Name of the Tsar die erste weibliche Charakterklasse in Battlefield 1 eingeführt.

 

Im „letzten Sommer“ in diesem Jahr wird es endlich so weit sein. Dann erscheint das nächste DLC „In the Name of the Tsar“ für Battlefield 1. Wie heute angekündigt wurde, wird EA mit diesem DLC zudem etwas Neues wagen. Es werden in Battlefield 1 mit dem nächsten DLC die erste weibliche Charakterklasse geben. Damit soll der ersten Frauen-Battalione auf der russischen Seite im 1. Weltkrieg gedacht werden, besonders aber dem 1st Russian Women’s Battalion of Death. Sie kämpften mit viel Herzblut und Mut, doch am Ende gab es zu viele Spannungen zwischen den Frauen- und Männer-Battalionen, sodass sie aufgelöst wurden. EA schrieb dazu auf Twitter:

 

Doch bevor ihr die Frauen des 1st Russian Women’s Battalion of Death zum Ende des Sommers hin spielen könnt, erscheinen vorher noch andere Inhalte, um die lange Wartezeit zu versüßen. So wird zunächst das lang ersehnte Mai Update erscheinen und einige Fixes mit sich bringen. Dann soll im Laufe des nächsten Monats die neue kostenlose Karte Nivelle Nights erscheinen, in der französische und deutsche Truppen sich einen erbitterten Kampf liefern. Und mit etwas Glück wird dann auch noch die Karte Prise de Tahure veröffentlicht, sodass wir auf jeden Fall noch genug Content zum Spielen bekommen werden, bevor In the Name of the Tsar erscheinen wird.

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.