Hier werden wir für euch die bisher bekannten Settings für Battlefield 4 und Details zur Forstbite 3 Engine auflisten und veranschauliche. Die Liste wird immer aktuell gehalten. Auch Attachements und Ausrüstung wir hier ihren Platz finden!
Alle News rund um Battlefield 4 findet ihr auf unsere Themen Seite zu Bf 4!
Das Setting von Battlefield 4 wird ähnlich, wenn nicht gleich bleiben wie der letzte Teil der Reihe. Es ist ein Moderner Kriegs-Shooter. Baku, Aserbaidschans Hauptstadt, wird einer der Orte sein an dem sich das Geschehen der Battlefield 4 Kampagne abspielt. Die hälfte der Stadt ein Haufen Schutt und eine einzige Baustelle. Halb fertige Hochhäuser, Kräne aber auch zeitweise eine Waldlandschaft werden euer Schauplatz in Baku sein. Doch wird Baku höchstwahrscheinlich nicht der Ort an sein, dem das Hauptgeschehen der Battlfield 4 Kampagne sein.
Sondern Shanghai. Chinas wichtigste Industrie- und Groß-Stadt wird die Haupt-Location sein in der ihr euch in der Battlefield 4 Kampagne aufhalten werdet. Was uns erwartet sind: Viele Wolkenkratzer, Lange Straßen und eine Menge Wasser, welche auch die Kampf-Areale sein werden.
Kommen wir zur Grafik und Engine. Die Grafikschraube wurde in Battlefield 4 ordentlich hochgedreht, heißt verbesserte Partikel-, Rauch-, Explosions-, Wasser-, Schatten- und Lichteffekte. Dafür wurde die eigens entwickelte Frostbite 3 Engine verwendet, welche eine aufpolierte und verbesserte Form der Frostbite 2 Engine ist, die im vorherigen Ableger Battlefield 3 benutzt wurde. Die neue Frostbite 3 Engine ermöglicht auch eine individuellere und schönere Zerstörung, sprich: Holz fällt physikalisch korrekt in sich zusammen, Glas zerspringt in viele Einzelteile, Steine und Wände brechen an den Stellen ab, an den sie Schaden nehmen. Kurz gesagt: Es hat so gut wie alles seine physikalische Richtigkeit.
Doch nicht nur die Grafik ist ein Thema in der Umgebung sondern auch der Sound. Die Sound-Kulisse ist in Battlefield 4 breit gefächtert. Umgebungsgeräusche sind realistischer den je. Die Waffen, welche auch schon in Battlefield 3 beachtlichten Sound hatten, klingen absolut realistisch. Was noch realitätsnah ist, ist die das Geplätscher und die Wirkung von Wasser. Glasscherben, Explosionen, Möwen sehen nicht nur gut aus, sondern klingen auch so.