Im Rahmen einer Konversation mit einem Reddit User erwähnte ein QA Tester von DICE, dass Publisher EA die Qualitätskontrolle von Battlefield 4 so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte, damit der Konkurrent Call of Duty: Ghosts geschlagen werden konnte.
Battlefield 4 ist nun mittlerweile schon einige Tage draußen, und viele Gamer ärgern sich laufend über verschiedenste Bugs und Crashes. Besonders im Multiplayer sorgen die vielen zufälligen Abstürze für unangenehme Momente. DICE arbeitet mittlerweile mit Hochdruck an diversen Fehlerbehebungen, damit die Community das Spiel möglichst frustfrei genießen kann.
Ein DICE Mitarbeiter verriet gegenüber einem Reddit Mitglied, dass die Qualitätskontrolle mitunter darunter gelitten habe, dass Publisher EA das Spiel unbedingt vor Call of Duty: Ghosts auf den Markt bringen wollte, um einen Vorsprung im Wettbewerb gewinnen zu können.
Stell dir vor, wie viele Kombinationen an Fahrzeugen/Waffen/Gadgets und Accessoires möglich sind. Wir testen wirklich alles. Aber sagen wir mal, wir testen die Spas-12 mit einem Schalldämpfer im Juni, bevor wir veröffentlichen. Dann implementiert die Sound Abteilung eine Änderung im Juli, die zu Fehlern führt. Testest du alles noch einmal von vorne? Verbietest du jedem, an der Spas-12 zu arbeiten, nachdem wir bereits unsere Tests durchgeführt haben?
Die Konversation wurde auf Reddit hochgeladen, und kurze Zeit später wieder vom Netz entfernt, allerdings sind Screenshots dieser Konversation immer noch im Netz zu finden.
Was sagt ihr zu den Äußerungen des QA Mitarbeiters? Habt ihr Verständnis für Entwickler, die den Publishern vorwerfen, dass sie einen gehetzt haben? Teilt uns eure Meinung mit!