Nachdem vor Kurzem das Expedition DLC angekündigt wurde, gibt es jetzt Details und ein Video zur Map „Swampland“.
Wir berichteten erst kürzlich über den Release des Expedition DLC mit seinen drei Maps und neuen Spielmodi (Artikel). Es scheint aber, dass EA in Plauder-Laune ist, da jetzt viele Details zu einer der drei Maps, Swampland, bekannt gegeben wurden inklusive eines kleinen Making-Of Videos. Der Name der Map sagt in Kürze worum es geht: Es ist eine Sumpflandschaft mit einigen von Menschen gemachten Strukturen darin.
Laut einem Blog Post von Respawn Entertainment Designer Chris Dionne sind aber die wirklichen Stars der Map, na kommt ihr drauf, die Bäume:
„In ersten Layouts der neuen Swampland gab es einen Haufen IMC Gebäude, Tempel und massive Infrastruktur. Während diese Struktur klare Pfade definierte und Piloten einige sichere Stellen zum Verstecken und Wall-Runnen gab, verlor das Level seine Persönlichkeit.“
Dionne erkannte schließlich, dass die Bäume der Faktor sind, welcher der Map den Spaß zurückgeben sollte:
„Ich bewegte die dichten Waldregionen zur Mitte der Map und ließ drei Haupt-Strukturen als feste Orientierungspunkte. Dies ermutigte Piloten und Titans durch den Wald zu gehen, um von einem Gebäude zum anderen zu kommen. Das finale Design konzentrierte sich dann nochmal auf die Verbesserung kleiner Interaktionen (…).“
Swampland kam von einer Idee im Sommer 2011, worin die Entwickler einfach eine Sumpf-Map haben wollten. Die Arbeit daran wurde für fast zwei Jahre aufgeschoben. Als das Spiel dann komplett war entschied sich Dionne die Map zurückzubringen. Im Video unten kann man sehen welche Schritte die Map in ihrem Design genommen hat. Leider zeigt es nicht viel Gameplay, aber das wird sicher bald folgen.
Was meint ihr? Sieht die Map interessant aus oder mögt ihr lieber andere Arten von Maps?
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