Die neusten Aktualisierungen im Matchmaking System von Titanfall sollen dafür sorgen, dass Mitspieler nicht mehr nach der Verbindungsgeschwindigkeit ausgewählt werden, sondern nach ihren Fähigkeiten.
Respawn Entertainment hat ein paar Anpassungen im Matchmaking System vorgenommen, damit künftig jene Spieler automatisch gegeneinander antreten, die von den Skills her besser zu einander passen.
Vor dem Update priorisierte man Geschwindigkeit vor Fähigkeit – diese Vorgehensweise soll nun genau umgekehrt funktionieren. Die Spielersuche soll durch das neue System etwas länger dauern als vorher, da im Hintergrund die gesammelten Skill Daten der Spieler miteinander abgeglichen werden, um die bestmöglichen Spielerkonstellationen zusammenzustellen. Damit Sessions auch nach mehreren Runden interessant bleiben, soll man künftig nicht mehr immer wieder gegen die gleichen Gegner antreten. Stattdessen wird das Matchmaking System die Skilldaten der Mitspieler im Laufe der Runden erneut miteinander vergleichen, und anschließend die Teams neu zusammenwürfeln, sodass ein Team das andere nicht mehr eindeutig dominiert.
Das überarbeitete Matchmaking System steht ab sofort als Beta zur Verfügung. Man findet die Playlist unter „Play Classic MP“. Respawn Entertainment wird das neue System vorerst beobachten und gegebenfalls noch weiter anpassen. Sobald man mit dem Ergebnis zufrieden ist, sollen eventuell weitere Playlists angepasst werden.
Was haltet ihr von der Idee? Denk ihr, dass durch das System weniger Frust bei Spielern aufkommen wird? Teilt uns eure Meinung mit!