Mit der Entwicklung von Titanfall wollen die Entwickler, Respawn Entertainment, die Grenzen eines First Person Shooters im Multiplayer erweitern und somit neuen Boden betreten, sagte Drew McCoy auf der EB Games Expo in Australien.
Mit Titanfall kommt ein Mech-Anzug-First Person Shooter auf dem Markt. Bis jetzt gab es schon einige Gameplay-Videos, die interessante Szenen aus dem Single-, sowie Multiplayer zeigten. Man vollführt Wallruns, springt auf Dächer, hat Schussgefechte zu Fuß und wechselt in wenigen Sekunden in einen Mecha-Anzug.
Bis jetzt sieht der neue Shooter von Respawn Entertainment sehr vielversprechend aus, das versichert das Team auch selbst. In einem Präsentationsvideo auf der diesjährigen EB Games Expo in Australien spricht Producer, Drew McCoy, über die Entwicklung und über die Ziele des Teams. Demnach wollen die Entwickler „die Grenzen eines FPS Multiplayer ausdehnen“.
Laut McCoy gäbe es schon zu viele First Person Shooter, die auf altem Boden umherlaufen. Das scheint bei Titanfall nicht der Fall zu sein, denn der Multiplayer bekommt verschiedene Charaktere, Story und generell Inhalte, die Spieler nur in einem Singleplayer erwarten würden und das sei genial, so McCoy.
Titanfall erscheint im Frühjahr 2014 für Xbox 360, Xbox One und PC. Ein Release für die PS4 ist noch nicht offiziell, aber sei nicht ganz ausgeschlossen.