Viele Gamer kommen oft mehrere Tage zuvor an Spiele ran, bevor diese veröffentlicht werden. Dies ist für viele Publisher ein Problem und als Konsequenz werden manchmal sogar die Spiel ID’s gebannt und man ist gezwungen, den Titel neu zu erwerben, manchmal werden diese ID’s nur gestoppt und am Release Tag wieder freigeschaltet.
Für Respawn Entertainment kommt das jedoch nicht in Frage.
Viele Einzelhändler bekommen mehrere Tage vor Release die Spiele vom Publisher gesendet, damit ein Verkauf pünktlich zum Release möglich ist. Unter diesen Umständen kommt es oft dazu, dass die Verkäufer dennoch früher verkaufen und viele Spieler schon vor Release zocken können. Da das viele Publisher ärgert, weil somit viele Informationen zu früh raus kommen und diese auch die Kaufentscheidung anderer beinflussen können, werden in vielen Fällen die Spiele bis zum Release blockiert.
Laut einem Tweet von Vince Zampell, Mitgründer von Respawn Entertainment, soll das frühzeitige Zocken von Titanfall nicht bestraft werden. In dem Tweet weist Vince sogar darauf hin, dass möglicherweise Störungen beim frühzeitigen Spielen vorkommen könnten, da wenige Tage vor Release die Vorbereitungen und Serverfreischaltungen im vollen Gange sind und dadurch der Spielspaß beeinträchtigt werden könnte.
About playing early: We won’t stop or ban legit copies. It is prelaunch, so there may be interruptions in service as we prep servers.
— Vince Zampella (@VinceZampella) 7. März 2014
Titanfall erscheint am 13. März 2014 für PC, Xbox-One und Xbox360.
Werdet ihr euch das Spiel zulegen? Wie steht ihr zum vorzeitigen Zocken?