Die Entwickler Digital Extremes veröffentlichten heute das neunte große Update für ihren Free-to-Play Shooter Warframe. Damit werden die großen Veränderungen des vorherigen Updates 8: Rise of the Warlords weiter ausgebaut und einige weitere Neuerungen hinzugefügt.
Der kostenlose Third-Person Shooter von den kanadischen Entwicklern Digital Extremes, Warframe, hat jetzt schon ungefähr drei Millionen Spieler, obwohl der Ko-Op Titel noch in der Beta steckt. Seit Update 8 sind eine Million neue Spieler dazugekommen und nun bekommt das Spiel ein neues Update spendiert, der die vorherigen Neuerungen erweitert.
Das wahrscheinlich besondere an diesem Update: Ein neuer Warframe, der von der Community entworfen wurde. Der Antimaterie-Anzug namens NOVA wurde jetzt in das Spiel hinzugefügt und glänzt mit innovativen Skills im Kampf gegen die Alien-Massen. Neben dem neuen Warframe wurden wieder neue Waffen, Items und Mods ins Spiel eingefügt. Neben der neuen Shotgun Sobek, oder den Hikou Wurfsternen, stehen euch nun 14 neue Helme zur Verfügung, die die bestimmten Warframes verbessern können.
Am Clan-Dojo wurde auch gearbeitet. Diese verfügen jetzt über einige Verbesserungen und lassen euch Clan-Allianzen schmieden. Außerdem könnt ihr euer Dojo mit zwölf schicken Statuen beschmücken. Wie der Name des Updates vermuten lässt, wurde auch ein Boss verändert: Captain Vor. Dieser wurde nun mit neuen Waffen und neuer Technologie ausgerüstet und dropt eine seltene Pistolen-Blaupause.
Die Orokin Void Maps wurden ebenfalls erweitert und lassen euch fünf neue Prime Waffen finden. Und natürlich wurden einige Fehler behoben. Einen Link zu den vollständigen Patch-Notes findet ihr unten.