Titanfall wird aktuell umworben und diskutiert wie kein zweites Spiel der Shooter-Brache. Nun wurden neue Informationen geleaked, welche sich auf spielbare Karten, Spielmodi und neue Erkenntnisse in Sachen Gameplay beziehen. Hier haben wir für euch einen Überblick die neuen Informationen zum Gameplay, damit ihr euch selber einen Eindruck verschaffen könnt.
Die erste Neuerung in Titanfall, die geleaked wurde und die maßgeblich Auswirkungen auf das Gameplay haben wird, sind die Ziplines. Diese können verwendet werden, um schnell von einem Punkt des Spielfeldes zu einem anderen zu gelangen, was vor allem im Capture-the-Flag oder in Kampfsituationen genutzt werden kann, um schnell zu entkommen oder sich schnell zu einem weiteren Punkt zu bewegen.
Ein weiterer Punkt, der nun bekannt wurde, wird durch massive Türme dargestellt. Diese sind eine echte Gefahr für alles und jeden auf dem Schlachtfeld, auch für Titanen. Um einen dieser Türme zu vernichten, bedarf es mehrerer Titanen, die den Turm fokussieren und zu Boden bringen. Man muss einen Turm allerdings nicht vernichten. Man kann einen Turm, der sich unter gegnerischer Kontrolle befindet einfach einnehmen und somit zu einem Geschütz für die eigene Seite machen. Für diesen Vorgang des hackens ist ein Item notwenig.
Einen sehr interessanten Einfluss auf das Spielgeschehen können allerdings auch Kreaturen haben, diese befinden sich auf dem Schlachtfeld und können in 3 Kategorien eingeteilt werden. Die erste Kategorie besteht aus den Kreaturen, die sich einfach harmlos auf dem Spielfeld befinden und keinerlei Aggression den Spielern gegenüber haben. Die zweite Sorte ist so lange unbeteiligt, bis die Spieler mit ihnen interagieren, woraufhin die Tiere aktiv werden und die Spieler angreifen. Die letzte Kategorie an Kreaturen sind die aggressiven, die schon bei Blickkontakt mit den Spielern auf diese losgehen.