Auf dem offiziellen Playstation-Blog enthüllte Guerrilla Games, wie die Charakter für Killzone: Shadow Fall entstehen. Der Shooter befindet sich gerade bei dem Entwicklerstudio aus den Niederlanden in Arbeit. Einer der Hauptentwickler ist Poria Torkan, er schrieb im Blog über die Charakterentwicklung.
Die Vorstellung widmete sich hauptsächlich zwei Hauptcharakteren, nämlich Sinclair und Echo. Der erstgenannte Sinclair ist der Leiter der Vektan Security Agency. Seine Aufgabe besteht darin, die Übermacht der Vektaner sicherzustellen. Er muss auch dafür sorgen, dass der kalte Krieg, der im Spiel herrscht auch „kalt“ bleibt und nicht eskaliert. Sinclair ist Spion, Diplomat, gerissener Stratege und gut ausgebildeter Soldat zugleich. Er ist auch der direkte Vorgesetzte des Agenten Lucas. Die weibliche Kampfmaschine, also Echo, ist genau wie Lucas eine speziell ausgebildete Elite-Geheimagentin, steht jedoch auf der anderen Seite des Konflikts. Sie ist das verfeindete Ebenbild von Lukas, der auf der Seite der Vektaner kämpft.
“Bei Killzone: Shadow Fall haben wir dafür gesorgt, dass wir immer mit einer genauen Vorstellung davon loslegen konnten, wer der Charakter ist und wie wir ihn darstellen wollen. Dann haben wir für diese Rolle den perfekten Schauspieler gecastet. Dieser Schauspieler gibt dem Charakter sein Aussehen, seine Stimme, seine Mimik und seine Gestik.”, schreibt der Producer im Blog.
Die Figuren werden also von echten Schauspielern verkörpert. Dies soll gewährleisten, dass Sie später im Spiel realistischer wirken. Mit Killzone: Shadow Falls erwartet uns also ein sehr detailverliebt gestalteter Shooter. Wie genau das Spiel aussehen wird, erfahren wir im vierten Quartal dieses Jahres.