Die Xbox One muss schon wieder einen Rückschlag verkraften.
Die Xbox One wird Titanfall nicht mit 1080p auflösen, sondern zwischen 792p und 900p, soviel war bereits bekannt – wir berichteten. Die Hoffnung aller Xbox One Besitzer, dass letzteres also 900p der Fall sein wird, platzt nun wie eine Seifenblase.
Respawns Lead Engineer Richard Baker bestätigte, dass Titanfall auf der Xbox One mit lediglich 792p startet. Er sagte jedoch auch, dass 1080p ohne Anti-Aliasing oder 900p mit FXAA das Ziel wären, welches für die Xbox One erreicht werden soll. Bei der Hardware-MSAA sei das Problem, dass die Render Targets zu groß seien. Man wollte jedoch nichts für eine höhere Auflösung opfern und mit beiden Optionen sei das Entwicklerteam nicht 100 Prozent glücklich. Hervorzuheben sind dabei die Aussagen von Baker, dass die ESRAM-Nutzung der Schlüssel zum Erfolg ist und nicht die Leistung der GPU. Dennoch sieht Baker hier auch noch Raum für Verbesserungen bzw. Optimierungen, beispielsweise bei den Decals. PC Spieler hingegen können sich freuen, Respawn Entertainments Vince Zampella kündigte an, dass eine PC Version mit 60 FPS angestrebt wird.
Was sagt ihr, seid ihr enttäuscht von der Auflösung auf der Xbox One, oder ist es euch egal, solange ihr Titanfall spielen könnt?