THQ Nordic hat einen digitalen Showcase durchgeführt, in dem sie neue Spiele angekündigt sowie Trailer zu bekannten Spielen veröffentlicht haben. Ein kurzer Überblick.

 

Wer den Digital Showcase von THQ Nordic verpasst haben sollte, der kann jetzt direkt von uns abgeholt werden. Der Publisher und Entwickler hatte am 12. August alle Interessenten zum Zuschauen eingeladen, um neue Enthüllungen zu präsentieren und neue Trailer zu bestehenden Titeln zu zeigen.

 

Wie man es bereits von dem Unternehmen gewohnt ist, war die Ankündigung entsprechend sehr bunt gemischt. Damit dürfte sicherlich für jeden von euch etwas dabei sein. Eine große Überraschung dürfte für einige sicherliche die Ankündigung eines Remakes zu Alone in the Dark sein.

 

Hier verspricht das Team nicht nur eine Rückkehr zu den Gebieten von damals mit einer entsprechend schöneren Umsetzung dessen, sondern auch eine ganz neue Geschichte, die es dazu zu erzählen gibt. Schaut euch den Trailer unbedingt einmal an!

Unter dem Namen Tempest Rising wurde daneben ein neuer Strategie-Titel angekündigt, welcher an die RTS-Spiele aus den 90er und 2000er erinnern soll. Drei unterschiedliche Fraktionen kämpfen dabei um ein seltenes außerirdisches Material, welches den Namen Tempest trägt.

 

Eine weitere Neuankündigung ist Space for Sale, wohinter sich ein Sandbox Titel verbirgt. In der Rolle eines kleinen Astronauten erkunden wir die Welt, auf der wir uns befinden, sammeln Ressourcen ein und verkaufen schließlich unser Gut, um es uns gemütlich zu machen.

 

Besonders große Freude besteht außerdem bei allen Gothic Fans, denn bald wird Gothic 1 in einem Remake im neuen Glanz erstrahlen. Auch hierfür gibt es einen entsprechenden ersten Trailer zu begutachten. Das Lineup sieht also schon einmal mehr als vielversprechend aus.

Mit Outcast 2 wird schließlich eine neue Geschichte zum ersten Ableger erzählt. Der Third Person Shooter lässt uns erneut in die Rolle von Cutter Slade schlüpfen. Cutter muss die Talans beschützen und retten, bevor sie den menschlichen Eindringlingen zerschlagen werden.

 

Daneben gab es allerdings noch weitere Updates zu neuen und bestehenden Titeln. Wirft am besten einmal einen Blick auf die Liste auf Steam, um euch durch die ganzen Spiele durchzuklicken.

 

Auf welchen Titel von THQ Nordic freut ihr euch am meisten? 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.