H1Z1: Schlauere Zombie-KI

Nach dem Split bei H1Z1 in zwei separat erhältliche Spiele, verspricht man nun größere Teams und auch intelligentere Zombies für beide Spiele.

Die Trennung in zwei verschiedene Spiele ist so von Statten gegangen, weil sich die Community selbst in zwei Lager getrennt hat, so Lead Designer Terrence Lee. Der eine Teil wollten ein MMO mit Zombies, Basebauen und Crafting, für diejenigen wird das Spiel „Just Survive“ erscheinen. Der andere Teil hat sich in eine Art eSport entwickelt in Form eines Arena-Shooters. Denen wird dann „King of the Kill“ geliefert.

 

h1z15

 

Die beiden Spiele sollen von verschiedenen Teams betreut werden. In letzter Zeit wurden viele talentierte Leute eingestellt und es werden immer mehr angeworben um beide Spiele optimal zu entwickeln.

 

Für „Just Survive“ verspricht man schlauere Zombies, also eine bessere KI. Zudem soll bald der Screamer-Zombie erscheinen. Weil dieser Teil noch in der Early-Access-Phase ist, werde man viel und eng mit der Community zusammen arbeiten. Der Shooter „King of the Kill“ soll schon im Sommer für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Es wird ein kompetitives Spiel versprochen, bei dem die Spieler selbst die Möglichkeit haben werden, eigene Events und Spiele zu hosten. Entwickler Daybreak möchte ebenso eigene Turniere abhalten.

 

Für alle die jetzt glauben, dass sie sich die Spiele noch einmal kaufen müssen gibt es Entwarnung, denn jeder der die Early-Access-Version besitzt, erhält automatisch beide Spiele!

 

Für mehr Informationen zur Trennung H1Z1 gibt es sowohl bei diesem Artikel, als auch auf der offiziellen Webseite.

 

Quelle

the author

Mit dem Gameboy Advanced und The Legend of Zelda: Ocarina of Time bin ich in die faszinierende Welt der Spiele eingetaucht. Mit Bioshock 2 habe ich meinen ersten Shooter selbst erleben dürfen und seit diesem Zeitpunkt wird auf meinem PC eigentlich fast nur mehr dieses Genre gezockt..... ab und zu mal Assassin's Creed aber sonst nur Battlefield.

Facebook Kommentare:


10 Readers Commented

Join discussion
  1. Marco Con Panna

    Christian Berndt Marek Ekiert

Hast du was zu sagen?