Wer in letzter Zeit in der Gamenews Szene Aktiv war, der weiß wie schwer es ist, über Bioschock – Infinite eine News zu finden. Es gehen viele Gerüchte über dieses Spiel rum. Welche echt sind und welche Geschichten sind, erweißt sich wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.
Doch nun äußert sich der Chef vom Publisher Irrational Games, Ken Levine zu Bioschock – Infinite. Es wurde im Vorfeld zu viel über das Game berichtet. Klar gab es genauere Pläne, ob diese jedoch in die Tat umgesetzt wurden war dato noch ein Rätzel. Ein Gerücht freute die Bioschock Gaming-Community besonders: den Multiplayer Modus. Doch nun müssen die Fanatiker Abstriche machen: Der Multiplayer der so heiß Diskutiert wurde, musste laut Levine leider gestrichen werden. Gründe dafür sind angeblich zu hoch gehaltene Planung. Denn nicht nur der Multiplayer musste darunter leiden. Wer sich nach dem Release das Artbook anschaut, wird schnell feststellen, das viele Level und Kreaturen geplant waren, die im Spiel nicht existieren (Voraussetzung dafür ist das vorherige durchspielen des Spiels).
Trotz dessen Betont Irrational Games: „Es ist einfach normal dass es gewisse Dinge nicht in ein Spiel schaffen. Das hat jedoch nichts mit dem Können des Teams zu tun.“
Bioshock Infinite wird vorrausichtlich am 28. März 2013 das Licht der Welt erblicken.