Ihr wolltet schon immer eine Bank ausrauben? Dann ist Payday 2 genau das richtige für euch und es bringt jede Menge zufällige Faktoren mit.
In Payday 2 geht es darum eine Bank zu Überfallen. Dabei soll aber besonders auf den Langzeit Spaß geachtet worden sein. Selbst mit 40 Leveln hat man alle recht schnell durch und könnte Sich langweilen. Im Interview erklärt der Game Designer die Lösung des Entwicklers: Dynamische Level. Lauft ihr eine Gasse entlang kann beim ersten mal ein Polizist in einer Ecke stehen, beim zweiten mal gar keiner und beim dritten mal beobachtet euch eine Frau aus einem entfernten Fenster.
Dadurch kann man nicht stumpf bis zu einer gewissen Stelle rennen und das Spiel fordert einen auch nach langer Spielzeit noch. Ein Parktor steht ebenfalls einmal offen und einmal ist es fest verschlossen und muss erst von einem Räuber geknackt werden. Aber es seien noch größere Veränderungen in Sicht. Seid ihr bei der Flucht schlecht vorgegangen, kann es sein dass ihr eine andere Möglichkeit der Flucht geboten bekommt. Durch diese Zufällige Anordnung von Zivilisten Zielen und Orten prägen sich mehr Momente in den Kopf des Spielers ein und er wird Payday länger spielen. Dies ist zumindest das Ziel der Entwickler. Was haltet ihr von der Idee der zufälligen Mission als Mittel für die Spieldauer. Wenn ihr das Spiel noch testen wollt macht noch bei unserem Giveaway auf Facebook mit, wo wir 50 Keys an euch verlosen!