Hacker sorgt für tausende Bans in CS: GO

Ja, so kann es gehen. Da wendet man sich vertrauensvoll an einen Hacker, der ein schickes Multihack-Tool gegen Bares anbietet und der lockt einen dann gnadenlos in die Falle. So geschehen mit mehreren tausend Spielern von CS: GO.

 

Wie heisst es so schön: Lernen durch Schmerzen. So erging es mindestens 3.500 „Spielern“ des beliebten Shooterspaßes Counter Strike: Global Offensive und weitere werden mit Sicherheit noch folgen. Sie fielen alle auf ein Angebot herein, welches ein schickes Multihack-Tool für $10 USD und einen damit verbundenen Erfolg gegenüber den fairen Spielern offerierte. Allerdings hat der Urheber names AndroidL mit dem Tool genau das Gegenteil verfolgt. Er wollte die Cheater bloßstellen, weil ihm die ganze Cheatszene gewaltig gegen den Strich ging. Bei Reddit zeigt er sich erstaunlich offen und gibt auch zu, dass er sich über diesen Erfolg und die Reaktionen der Cheater köstlich amüsiert.

 

Das Multihack-Tool bestand aus drei Stufen. Die ersten beiden Stufen beinhalteten eine Funktion, die dem VAC nach einer bestimmten Zeit mittels Timer offenbarte, dass es sich um Cheats wie unendliche Munition oder Lebensenergie handelt und während des Spielens wurde der Spieler vom VAC-Ban überrascht. Die dritte Stufe war da wesentlich profaner und hielt überhaupt nicht hinterm Berg. Der Spieler startete CS: GO, dann das Tool und VAC wurde sofort auf die Funktion aufmerksam, ohne dass der Spieler mittels Hack überhaupt mal eine Partie zocken konnte. VAC reagierte sofort und der Instant-Ban war die Folge. Laut AndroidL hatten insgesamt über 26.000 User das Forum mit dem Tool besucht, über 5.500 Male wurde das Tool heruntergeladen und derzeit wurden schon knapp 3.500 User aufgrund der dritten Stufe gebannt und es dürften noch einige folgen. Weiter wurden noch andere Effekte eingebaut und ließen u.a. das Spiel nur noch mit einem um 45° Grad gekippten Bild spielen, was einen Flow natürlich nicht zu zulässt.

 

cs_go1

 

Den Urheber amüsiert es unheimlich, wenn er sich die Reaktionen der Cheater bei Reddit anschaut. Er hat schon Sammlungen der schönsten Posts und Hasstiraden gesammelt und da sind einige Higlights wie „Ich wurde nach nur 10 Minuten spielen mit dem Tool gebannt! Du schuldest mir $10 USD!“ und viele mehr enthalten, die ihr euch im Forum selbst anschauen könnt. AndroidL plant übrigens noch mehr solcher Aktionen und wird ebenfalls Bypässe erstellen, die einen Besuch in den einschlägigen Hackerforen unterbinden soll, um durch entsprechende Posts in den Foren nicht mehr vor neuen Aktionen gewarnt werden zu können. Also da hat es einer mal so richtig auf die Cheater abgesehen. Das sind natürlich probate Mittel, aber irgendwie mit bitterem Beigeschmack, denn die Kohle wird der Hacker mit Sicherheit nicht zurückzahlen.

 

Was haltet ihr denn von der Aktion oder habt ihr sogar auch schon Bekanntschaft mit dem Tool gemacht?

 

Kotaku / Reddit

 

 

the author

Moin! Ich kam im Schneidersitz auf die Welt, deshalb bin ich so! :D Ansonsten schlage mich seit Oktober 2014 mit den anderen bei sZ.de herum und zocke fast alles! Ich hatte fast alle Konsolen (auch die unbekannten Dinger), bin seit dem VC-20, C64, Amiga, 286, 386, 486 bis hin zu heute dabei und liebe die Dinger. Und Motorräder. Und meine Hobbies sind reiten, lesen, schwimmen, mit meinen Freundinnen abhä....Quatsch... Computer und Motorräder... Fertig!... Und Computer...Und Motorräder...

Facebook Kommentare:


51 Readers Commented

Join discussion
  1. Ronny Zwarg

    Hacker Trollen und Kohle damit gemacht… Mega geil… Gibt ihm einen Preis 😂😂😂

  2. Maurice Völker

    Deswegen sieht man Martin Ramin nicht mehr xD Marko Kobiela

  3. Vanessa Grümbel

    Thomas Klitschke

  4. Eric Schwan

    Guter Mann, finde ich super was er da macht

  5. Jens Knabe

    selber schuld…hab da kein mitleid mit^^…gott wie dumm man nur sein kann *lach*

  6. Nick Litau

    Nikles Bachmann

  7. Marcel Schmitz

    Jaja 3:) Dumm gelaufen würde ich sagen

  8. Oliver Plickat

    Warum passiert sowas mal nicht in GTA V online^^

  9. Sebastian Scherr

    Super Typ, weiter so!

  10. Sebastian Eibisch

    Gute Aktion. Nur leider nicht so wirkungsvoll. Neuer Account, CS GO kostet nur 13,99€ und die Leute sind wieder zurück.

    • Mark Stones

      Wenn genug Leute sowas machen wissen die Hacker aber irgendwann nicht mehr so sicher welche hack Anbieter noch legit sind 😉

  11. Malte Schneemann

    Björn Niemann 😂 voll gut 😀

  12. Pascal Gohl

    allen lebendig die haut abziehen!

  13. KaiTo Watanabe

    Eric Lau

  14. Thomas Becker

    Wenn er jetzt noch einen Teil des Geldes für einen guten Zweck spendet, dann wäre das Image auf Hochglanz poliert. Bitte weitere solche Aktionen und ab und zu mal ein Gratis-Tool anbieten, damit es nicht so auffällt. Warum die Spielefirmen solche Leute nicht finanzieren, bleibt mir ein Rätsel.

  15. Shooter-Szene.de

    Und es geht weiter, Freunde. Es nimmt mit CS: GO kein Ende. Aktueller geht es kaum: https://m.facebook.com/PKDynamics (AK)

  16. Andi Decker

    Sven Bothe David Batts Lukas Cichuttek Tobias Kroack Christian Friedmann Philipp Wölfel

  17. Henry Fair

    Schon ne geile Aktion dass die Cheater mal auf die Schnauze fallen ^^
    Klar bereichert er sich an deren Verlust auch aber Najaa das kann man wohl mal durchgehen lassen ^^

  18. Robert Mayer

    Mal einer mit Eiern in der Hose. Warum muss man hacken. Wenn man keinen skill hat muss man sich trainieren und lernen. Ich finds super. All die Pfosten Cheater. Die würden dich auch 50 takken hinlegen. Weh muss es tun. Weiter so bitte und es wird ne bessere gamerwelt 😂

  19. Patrick Nannen

    Richtig so! Jens Kadereit

  20. Tobi Koch

    Richtig fett :’D mein Held (Y) (Y) alleine dafür würde ich ihn 50€ geben 😀 Mega coole Aktion 😀 soll er mal mit anderen spielen machen 🙂

  21. Sio Resistor

    Jetzt solche Aktionen bei Gta und CoD und schon haben wir endlich unsere Ruhe! Klasse Typ 👌💪😎
    Stephan SpawNy

    • Stephan SpawNy

      Jo hab ich vorhin schon gelesen und für sehr gut befunden.. Aber kannst glauben das sich „helios“ da was einfallen lässt.. Ich hoffe nicht denn die cheaterpenner nerven extremst..Können halt nix die noobs..

    • Sio Resistor

      Ihnen geht eben einer ab wenn sie anderen das Spiel versauen! Bei Gta geht grad ne bannwelle rum. Tausende dieser Pfosten sind schon gebannt!! Bei cod würde es denn nur noch 100 faire Spieler wohl geben xD

    • Stephan SpawNy

      Könnte sein..Aber dann richtig bannen..hardwarebann oder ähnliches das die so schnell nicht mehr wieder kommen..

    • Eric Schwan

      Konsole oder PC müssten sich dann selbst zerstören oder so, Gicht Anfälle sollten noch mit hinzu kommen damit die Cheater gar nicht mehr versuchen zu zocken 😉

    • Sio Resistor

      Bin immer noch für Hausbesuche für die, die noch große fresse hinter ihrem Bildschirm haben.

  22. Nils Kleikamp

    Martin Hofmann So müssen wir das machen 😀

  23. Marvin Gebauer

    Geile Sache ..
    Würde direkt 10$ zahlen wenn er auch bei BF4 so Aktionen startet um sie alle zu entlarven. .. 🙂

    • Axel Foley

      Würde mich nicht wundern, wenn da auch im vierstelligen Bereich gebannt würde 😀

    • Marvin Gebauer

      Ich spiele kaum noch wegen Zeitmangel. . (Kinder , Arbeit usw)
      Dann sich die Zeit wo man hat noch über Hacker zu ärgern nervt extrem.
      Da hat man kaum noch Bock was zu spielen.

  24. Tobias Schulz

    Yeah, immer weiter so! Vielleicht noch ein bisschen mehr Geld nehmen. Aber Hauptsache schon mal ein paar Accounts gebannt. Hoffentlich fallen da noch viel viel mehr leute drauf rein. Das sollte es auch für andere Spiele geben

  25. Paul Dulas

    Finde ich super

  26. Ronny Lindner

    Absolut richtig so und eine großartige Aktion. Und die Leute, die dann noch rumheulen verdienen zusätzlich noch einen gepflegten Schlag in den Nacken 😀

  27. Dirk-Markus TheCrow Schmitz

    jeder der HACKT …JEDER dem sollte man lebenslang das Internet speeren oder kein PC mehr geben ……wer sowas dann och kauf Ja AMEN

  28. Marlon Sander

    Ich sage sowas ja ehr selten aber… ein Hoch auf diesen hacker.. 😀 guter mann“

  29. Michael Becker

    Marcus Leitert:-D

  30. Thomas Gunkel

    Selber schuld genauso wie die kleinen kinder bei CoD….nein wir hacken nicht 4 tage später oh spielausschluß mimimi warum hab doch nix gemacht !! Oder wenn du die fragst was haste den gemacht ….war nen ban bei CsGO war “ AUSVERSEHEN “ in einer hacker lobby drin……naaaaaaa klaaaaaaaaaaar ! 😉

  31. Axel Foley

    Ich hab mich mal durch die Posts gewühlt und teils herzlich lachen müssen. Wie kann man so dämlich sein?… 😀 😀 😀

Hast du was zu sagen?