Ein Lichtblick für die Xbox One. Nach den Skandalen etabliert sich die Xbox langsam wieder auf dem Markt und langsam der Hass gegen die Konsole scheint sich wieder zu beruhigen.
Watch Dogs wird einer der Launch Titel für die NextGen Konsolen und wird sowohl auf der Xbox One als auch auf der Playstation 4 erscheinen. Doch der Producer des Spieles, Dominic Guay, gab nun bekannt, dass das Spiel auf der Xbox One um einiges besser laufen wird als auf der Playstation 4 und auch besser als auf dem PC. Da fragt man sich natürlich, wie es auf einer Konsole viel besser läut als auf den anderen Plattformen. Dies liegt vor allem an der Cloud-Funktion von der Xbox. So ist es möglich sich mehr auf die Grafik zu konzentrieren und die Berechnung der Passanten und sonstiger K.I. auf die Server auszulegen.
Bei der Xbox One-Fassung von Watch Dogs wird es dreidimensional simuliertes Wasser geben, bei dem sich der Wellengang Eures Bootes auch auf die umliegenden Boote auswirken wird. Zudem gibt es auf der Xbox One die beste Passanten-KI sowie mehr Einwohner als bei der Playstation 4. Die Art wie die Stadt und deren Bewohner auf euch reagiert wird auf der Xbox One am dynamischsten
Problematisch könnte das Ganze aber werden, wenn man keinen Netzwerkzugriff hat, denn dazu äußerte sich natürlich keiner. Wenn ihr also langsames Internet habt, könnte es problematisch werden und das Spiel ist dann wohl auf der Xbox nicht mehr so überragend. Was haltet ihr davon – ist es eine gute Unterstützung oder haltet ihr das für Quatsch?