Laut den Verantwortlichen von Destiny, möchte man die Hardware der PlayStation 3 und Xbox 360 komplett ausreizen und an ihre Grenzen bringen.
Bungie’s und Activision’s neue Marke Destiny wird nicht nur für die Next-Gen Konsolen Xbox One und PlayStation 4, sondern auch für die Current-Gen Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Und diese sollen mit Destiny an ihre Leistungsgrenze gepusht werden, wie die Männer von Bungie berichten.
In einem aktuellen Interview, hat Technical Director Chris Butcher erläutert, dass man mit dem Shooter-MMO vorgenommen hat, die Möglichkeiten der PlayStation 3 und Xbox 360 komplett auszureizen und das gesamte Potential der Current-Gen Konsolen ausnutzen möchte.
Die Current-Generation Konsolen, Xbox 360 und PlayStation 3, bringen uns noch eine Menge Freiheiten mit. Wir haben die am besten optimierte Engine, die wir jemals für die Konsolen produziert haben.
Wir gelangen an einen Punkt, an dem wir auch den letzten Tropfen Saft aus der Xbox 360 und der PlayStation 3 quetschen. Wir haben eine höhere Anzahl an Charakteren und Spielern als wir auf diesen Geräten jemals für möglich gehalten haben, da wir jedes Gramm der CPUs und der SPUs nutzen und den Grafikprozessor entlasten.
Butcher will uns damit versichern, das auch die mit der Zeit abklingenden Current-Gen Konsolen auch noch genug Leistung erbringen, um eine sehr gute Spielerfahrung zu bieten.