Kaum sind die neuen Konsolen auf dem Markt, geht der Krieg der Fanboys und -girls erst richtig los: welches Spiel läuft welcher Konsole besser, wer hat die besseren Exkusiv-Titel und so weiter. Schön das Bethesda dem entgegenwirkt und die Diskussionen direkt von Anfang an entschärft. Auch zur Spielzeit haben die Entwickler nun erstmals erste Infos Preis gegeben.
Befassen wir uns zuerst mal mit den Infos zur Spielzeit. Die soll, so Bethesda, zwischen 15 und 20 Stunden liegen. Das ist für das Genre bereits sehr viel und lässt auf einige hoffen.
Abhängig, so Bethesda, ist die Spielzeit davon, wie vertraut man mit der Mechanik von Shootern ist. Ein Shooter-Veteran dürfte also auch in knapp 15 Stunden mit der Kampagne durch sein. Zurück zur Auflösung: das Spiel soll auf beiden Konsolen in nativen 1080p und 60fps laufen. Mit dieser recht frühen Aussage möchte man den Fokus der Gamer-Community von der Technik weglenken und auf das Spiel an sich ziehen. „Das Spielerlebnis ist das wichtige, nicht die Pixeldichte“, so antwortete Angela Ramsey auf eine Anfrage in einem Interview.
Anschließend noch die Erinnerung und die Empfehlung an alle Shooter-Freunde, sich Wolfenstein: The New Order möglichst bald vorzubestellen um Zugriff auf die Beta von Doom 4 zu bekommen.
Erscheinen soll Wolfenstein: The New Order am 23. Mai für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zI_gNriLXxg[/youtube]