Mittlerweile kursieren einige Gerüchte zu BioShock 4 im Internet. Nun gibt es neue Hinweise, nach denen das Spiel in einer Open World gestaltet werden soll.

 

Im Internet lassen sich mittlerweile einige Gerüchte zu BioShock 4 finden. Zuletzt hatten sich diese noch um die Story gehandelt und auch wir von unserer Seite hatten in der Vergangenheit bereits Spekulationen darüber angestellt, was im nächsten Ableger auf uns zukommen könnte. Jetzt wird die Gerüchteküche allerdings um neue Informationen gefüllt.

 

Cloud Chamber, welche als Studio verantwortlich für die Entwicklung des Titels sein sollen, hat aktuell einige Stellenausschreibungen veröffentlicht. Darin ist man auf der Suche nach einem UI/UX Designer, einem Senior World und Senior Technical Designer und einem Senior Writer.

 

Dabei ist insbesondere die Position des Senior Writers hervorzuheben, in dem explizit erwähnt wird, dass man auf der Suche nach jemanden sei, der charakterbasierte Geschichten in einem Open World Setting zum Leben erwecken kann. Damit liegt die Vermutung nahe, dass wir es bei dem neusten Ableger womöglich mit einem Open Worl Titel zutun bekommen könnten.

 

Aus der Ausschreibung des AI Programmers geht schließlich auch noch hervor, dass man nach Unterstützung suche, die sich mit einer AI-basierten Ökologie auskenne. Das kann ebenfalls als ein Hinweis für das künftige BioShock Projekt verstanden werden.

 

Sollten diese Positionen tatsächlich an der Entwicklung der Fortsetzung beteiligt sein, dann können wir sicher sein, dass der neuste Ableger ganz anders sein wird als wir es vielleicht von dem Franchise gewohnt sind. Was haltet ihr davon? Würde euch etwas neuer Wind gefallen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?