David Dague, Community Manager bei Bungie, sagt, dass die Ambition des Studios ist eine Welt zu erschaffen welche wieder und wieder besucht werden kann.
Das erste, große Projekt nach Halo steht für Bungie an: Der Shared-World Shooter Destiny. Nach Aussage des Entwicklers wurde er mit dauerhafter Wiederspielbarkeit als Ziel entwickelt, damit das Spiel eine „sehr lange“ Lebenszeit hat. Bungie Community Manager David „DeeJ“ Dague sagte beim Playstation Blog, dass das Spiel mit den verschiedenen Arten es zu spielen sehr dynamisch wirkt, sodass mit anderen Leuten jedes Mal ein völlig neues Spielerlebnis entsteht.
„Die Idee ist eine Welt zu erschaffen, die man wieder und wieder besuchen kann.“
Destiny ist das erste Spiel für Bungie innerhalb der 10-Jährigen Zeit ihres Exklusiv-Vertrages mit Activision. Gerüchte existieren über drei weitere Titel der Serie, welche jedes 2. Jahr nach Destinys Debut 2014 rausgebracht werden sollen. Dazwischen soll dann Downloadable Content die Entwicklungs-Lücken füllen. Destiny erscheint 2014 für die Xbox 360, PS3, Xbox One und PS4. Der COO von Bungie, Pete Parsons sagte neulich, dass das Spiel das Potential habe, den Einfluss von Halo zu übersteigen und in Regalen neben Serien wie Star Wars und Herr der Ringe stehen kann (hier geht es zum Artikel).
Was meint ihr? Könnte Destiny euch langfristig motivieren? Kennt ihr andere Spiele, die euch wirklich lange motiviert haben?