Destiny 2: Shadowkeep ist 165GB Groß

Destiny 2 verbraucht ohne DLCs schon viel Speicherplatz, aber mit der neuen Shadowkeep Erweiterung und New Light erreicht Bungie ein ganz anders Level.

Wenn Destiny 2 im Oktober auf Steam veröffentlicht wird, wird es noch großer als es jetzt schon ist, denn dann benötigt Destiny satte 165 GB Festplattenspeicher. Momentan sind es auf Battle.net 87,7 GB, wobei alle Inhalte aus den letzten zwei Jahren enthalten sind. Bungie hat eine Mail an alle Newsletter Abonnenten mit den Systemanforderungen für Steam geschickt und dort auch die 165 GB genannt.

Ihr werdet feststellen, dass auf Steam momentan noch 105 GB angezeigt werden. Dies ist der Grundspeicherbedarf, der etwas höher ausfällt als die momentanen 87 GB. Der 18 GB Anstieg ist durch New Light erklärbar. Es werden aber auf diese 105 GB weitere 60 GB durch die neue Shadowkeep Erweiterung dazukommen.

Der Anstieg des Speicherplatzbedarfs trifft auch die Konsolen, das Spiel wird auf Playstation und Xbox ungefähr den gleichen Platzbedarf haben. Möglicherweise wäre es sinnvoll sich deshalb grade jetzt eine neue SSD für den PC oder eine Externe SSD für die Konsole anzuschaffen. Ein wenig Zeit bleibt uns auf jeden Fall noch, um uns für die Umstellung vorzubereiten. Oder sieht das bei euch mit dem Speicher soweit ganz gut aus?

Quelle