Ein neues Update des Spiels bringt Klarheit in die Budget-Diskussion, sowie in die enttäuschende Synchronisation der Alpha.
Destiny, ein wahres Mammut-Projekt, ist es das teuerste Videospiel aller Zeiten oder nicht? Vor einigen Tagen erst behauptete der CEO von Activision, dass mit Marketing Kosten Destiny etwa 500 Millionen Dollar teuer sei. In einem Update des Entwicklers Bungie wurde dies nun dementiert. Zwar gibt der Autor des Updates zu, dass man „einige Activision Leute“ wegen der Größe des Marketing Budgets fragen müsste.
Aber er kommt zu dem Schluss, dass das Budget von Destiny „auch inklusive assoziierter Marketing Kosten und Pizza-Mittwoch nicht mal nah dran an 500 Millionen Dollar“ ist. Tja, so bleibt der Thron des teuersten Games weiter von GTA V besetzt.
Im Update steht außerdem, dass die von Destiny Fans in der Alpha sehr kritisierte Synchronisation in der Beta bei weitem verbessert wurde. Dies beinhaltet den Auftritt von Peter Dinklage, dem kleinen Mann aus Game of Thrones, welcher im Spiel einen umher fliegenden, Hilfe gebenden Charakter names Ghost die Stimme, welcher doch sehr müde und emotionslos klang, sogar für einen schwebenden Roboter. Für den Launch soll noch ein Update der Synchro erscheinen. Zu guter letzt könnte auch noch eine volle Liste der Achievements von Destiny für manche interessant sein, welche Bungie nun veröffentlicht hat.
Erst neulich erfuhren wir, dass die Beta, welche für Playstation-Besitzer am 17. Juli beginnt, für Xbox-Spieler wahrscheinlich erst Ende Juli startet.
Was meint ihr? Sagen für euch die Kosten eines Spiels etwas über die Qualität am Ende aus oder ist die ganze Diskussion sinnfrei?